Warum verwechseln das viele Frauen?

4 Antworten

Body positivity ist schon was gutes aber es gibt offensichtlich Beispiele wo ein Achten auf Gesundheit trotzdem wichtig und nicht nur unbegründete Kritik wäre

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ewigsuzu  13.08.2024, 22:13

Allerdings darf einem Menschen seine Gesundheit völlig bewusst auch absolut egal sein....

Früher hat man gesagt,, man sei dick und das war die Ausnahme. Seit fast jeder in USA und Mitteleuropa Übergewicht hat, hat die Mode sich angepasst. Nicht mehr "Große Größen", sondern plus size, die Models sind "curvy" und "curves are beautiful".

Man darf ja heute nicht mehr Klartest reden, um niemanden zu beleidigen, also wird alles beschönigend ausgedrückt.

Aber nicht jeder, der Übergewicht hat, hat einfach nur zu viel gegessen oder legt keinen Wert auf die Gesundheit.

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 22:18
Aber nicht jeder, der Übergewicht hat, hat einfach nur zu viel gegessen oder legt keinen Wert auf die Gesundheit.

Die meisten aber schon. Oder in vielen fällen begünstigt und entwickelt, weil man sich für die Gesundheit nicht interessiert hat.

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 22:33
@Blindi56

Hab ich tatsächlich selber noch nicht gehört. Bzw wurde da nie drüber geredet. Was dann aber für mich offensichtlich ist, das jemand dann dick/fettleibig ist.

das Fett ist als Kurvig gemeint indem Falle.....

Das wurde halt so in den Medien gehypte das Wort, das meinen die also nicht so, dass haben die Medien und die Modebranchen so gemacht die curvy Models sind dick

Inkognito-Nutzer   13.08.2024, 22:11

Interessant

Ach lass sie doch. Jeder bildet sich Dinge ein. Es ist nur doof, wenn man diese Einbildung von anderen abhängig machen lässt. Aber ansonsten würde ich generell keine Vernunft bei irgendwen erwarten. Das ist anstrengend :D