Warum verurteilen Menschen sich gegenseitig?

3 Antworten

Ich glaube das man in vielen Fällen von seinen eigenen Fehlern und Schwächen auf etwas anderes ablenken will und da kommen Fehler und Schwächen anderer Personen doch schon ganz gelegen. Wir werden durch Medien ( insbesondere soziale Medien) zu immer mehr Respektlosigkeiten verführt und haben uns das mittlerweile fast angewöhnt würde ich sagen.
hab grad bei ner ganz anderen frage einen comment gelikt der folgendes gesagt hat was auch hier irgendwie wieder passt

https://youtu.be/BWwhz4hPkSk?si=rd-SflTltXt2g2jE

und ich denke einfach das sich das gegeneinander aufschaukelt. Warum sollte ich das nicht machen obwohl ich täglich für Sachen verurteilt werde die andere Menschen gar nix angehen, fragt man sich und wird selbst genauso.

Dein Wunsch spricht für Dich. Leider sind nunmal viele Menschen dazu nicht in der Lage. Sie wollen oder können keine Lebensmuster verstehen und/oder alzeptieren, welche nicht in ihr eigenes Weltbild passt. Lass Dich davon nicht runterziehen, erfreue Dich der schönen Dinge des Lebens und an Menschen die Dir gut tun.

Jeder hat unterschiedliche Meinung es trifft aufeinander und dann blitzt es, es ist wie ein Gewitter.