Warum versucht mein Kater, nur rauszurennen, wenn ich meine Wohnungstür von außen öffne, aber nicht wenn ich die Tür von innen aufmache?

2 Antworten

Das kommt ein wenig darauf ab ob er freigänger ist

Aber meine jüngste macht das auch sie liegt vor der Tür und sobald ich sie von außen öffne will sie raus obwohl sie vor allem angst hat und wenn Ich rausgehen will sie auch nicht mit

Katzen sind sehr freiheits liebend ich glaube nicht das sie weit denken wenn sie ein stück Freiheit vor augen haben sie wollen erkunden und machen es auch wenn sie die möglichkeit haben

Du kannst deinen Terrasse Den Balkon oder auch die Fenster Katzen sicher machen es mag dir nicht wichtig erscheinen aber mir ist schon eine gestorben weil sie sich im Fenster eingeklemmt hat und ich im urlaub gewesen bin im Hochsommer ist es leider zuspät gewesen um sie noch zu retten als meine freundin die aufpassen sollte den mobilen Tierarzt gerufen hat ist sie schon an ende gewesen....

Wenn du ankommst, war er wahrscheinlich länger drinnen eingesperrt und will jetzt hinaus.

Semtex07
Beitragsersteller

Mit mir ist er drinnen genauso eingesperrt. Ist ja auch eine reine Wohnungskatze