Warum versteift sich mein Körper beim Schlaf?

1 Antwort

Das ist normal, beim Schlafen kommt es zu einer Lähmung des Körpers damit man sich nicht wahrlos umherbewegt. Bei Menschen mit Schlafwandeln funktioniert dies nicht wie gewöhnlich und deswegen bewegen sie sich beim schlafen.

Außerdem kommt es während des REM-Schlafs zu einer Lähmung des Körpers. Das hat den Zweck, dass der Schlafende die Bewegungen, die er träumt, nicht tatsächlich ausführt.
https://www.brille24.de/ratgeber/augengesundheit/rem-schlaf

Also unser Körper macht was Normales :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

JayJay6666
Beitragsersteller

Aber ich wache beim Übergang in den Schlaf extrem verspannt auf mit Muskelkater und Steifigkeit der Gelenke

Das ist nicht normal was ich da für Kräfte entwickle

JoeMamaGF  21.07.2024, 01:39
@JayJay6666

Mit versprannungen aufwachen ist nicht normal ja. Kann da aber an vielem wirken.

Albtraum

Schlechte schlafposition usw