Warum verstehen manche Leute keinen Humor und nehmen alles so ernst?

5 Antworten

Hi, vielleicht verstehen sie deinen Humor nicht. Oder Du versteht ihren Humor nicht. Und manche Menschen sind einfach sehr ernst, das stimmt. Warum? Weil Menschen unterschiedlich sind.

Weil Humor zum einen unterschiedlich ist, und die Menschen unterschiedlich humorvoll sind. Und auch Mann und Frau haben meist einen ganz unterschiedlichen Geschmack was Witze angeht 🤪🥳

Unterschiedlich. Eine spontane Erklärung von mir könnte mit einer erhöhten Neurozität Zusammenhängen. Wenn du ständig irrationale Ängste und Sorgen hast, wird es schwierig mit dem Humor.

Jeder Mensch hat einen anderen Humor.

Manche verstehen deinen Humor wahrscheinlich einfach nicht, oder finden es eben nicht amüsant. Daher kann das für dich dann auch "immer ernst" rüberkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.

Das kommt ganzh darauf an, was DU unter Humor verstehst.
Vielleicht ist dein Humor eben kein Humor.