WARUM VERSCHWINDET ES NICHT?
-ich war schon bei mehreren Ärzten-
ich habe seit Wochen und Monaten schmerzen im Brustkorb in der Brust gegend in und auf der Brust sticht und zieht es kribbelt ab und zu in der Brust sowie in den armen und Beinen auch ein ziehen in den Armen ab und zu spüre ich meinen Puls für paar Sekunden ganz stark im Hals oder auch bauch und Beine und ich habe auch einen Druck im Hals meine Armen fühlen sich schwer an und schmerzen mir ist des Öfteren in letzter Zeit schlecht schwindelig und habe Kopfschmerzen und dieser Druck auf der Brust verschwindet einfach nicht es fühlt sich manchmal auch an wie ein leichtes/ kurzes brennen neben der Brust/ arm/ Fußgelenk auch schmerzen in Schulterblatt
jeder Arzt hat mir versichert mit meinem Herz sei alles in Ordnung aber diese Schmerzen dieser Druck dieses ziehen wollen einfach nicht verschwinden ich bin auch schon bei einem Physiotherapeuten da ich auch sehr starke Rückenschmerzen haben doch meine Wirbelsäule ist in Ordnung aber es vergeht einfach nicht und macht mich solangsam verrückt ich bekommen Gedanken wie ich sterbe gleich an einem Herzinfarkt ich weiß nicht zu wie vielen Ärzten in noch gehen soll (bin weiblich 19) und die nehmen das nicht so ernst meine Beschwerden?!
9 Antworten
Das kann auch vom Magen kommen. Zuviel Magensäure oder Rückfluss von Magensäute in die Speiseröhre. Da solltest Du vielleicht mal zu einem Facharzt gehen und eine Magenspiegelung machen.
Deine Symptome passen jedenfalls dazu
Mit Ultraschall kann man nicht einen solche Reflux erkennen und auch nicht die Ursachen.
Hallo Aylooooxsh,
ich würde mich einer Antwort hier anschließen: deine Wirbelsäule ist nicht in Ordnung, sondern ein Wirbel ist blockiert. Wahrscheinlich wie bereits geschrieben im Brustwirbelbereich.
Vor Jahren ist bei uns im Training sogar mal jemand mit Symptomen eines Herzinfarktes zusammengebrochen.
Aussage Notärztin: klassische Symptome eines Herzinfarktes.
Ergebnis Reha: Blockade im Brustwirbelbereich.
Er hatte vorher ähnliche Symptome wie du und schob es immer auf seine anstrengende körperliche Arbeit mit schwerem Heben.
Suche dir einen guten Osteopathen, der die Blockade wieder löst. Seriöse gute Osteopathen findest du bei Verbänden, die Ausbildungen durchführen und meist auch Listen mit Mitgliedern haben.
Gruß
Angelique1
Gern geschehen :)
Ich gehe seit Jahren zu einem Osteopathen.
Mit 19 ist es sehr unwahrscheinlich, dass das vom Herz kommt. Ganz vorsichtig würde ich eher auf eine Blockade im Brustwirbelbereich oder einen eingeklemmten Nerv in diesem Bereich tippen, evtl. auch auf einen Bandscheibenproblem im Brustwirbelbereich. Statt einen Physiotherapeuten rate ich dir Mal einen Orthopäden aufzusuchen. Evtl. wird ein MRT der Brustwirbelsäule gemacht zur Diagnose.
Mein Orthopäde meinte es sei Nicht nötig ein MRT machen zu lassen Ei mich noch jung bin
Bandscheibenproblem können auch im jungen Alter auftreten, auch wenn es eher selten ist. Spreche den Orthopäden Mal auf eine mögliche Blockade an, was er dazu meint.
Werde ich danke aber er meinte nur mein Nacken sei sehr verspannt
Hi,
WARUM VERSCHWINDET ES NICHT?
Da stellt sich die Frage, was an therapeutischen Maßnahmen gelaufen ist?
-ich war schon bei mehreren Ärzten-
Welche Ärzte?
Die Probleme, die Du schilderst, passen tatsächlich am ehesten auf Rückenprobleme - insbesondere "Kribbelgefühle" (Parästhesien) in den Extremitäten deuten darauf hin. Und da muss nicht einmal in der Bildgebung etwas erkennbar sein.
Das Kernproblem dabei ist wohl doch eher die psychische Komponente - Du hast für dich entschieden "Das muss ein Herzinfarkt sein!" und machst dich, obwohl es aus medizinischer Sicht nicht den geringsten Anhaltspunkt gibt, deswegen verrückt...
LG
Ja ich setze mir in den Kopf krank zu sein und etwas zu haben
Die Probleme, die Du schilderst, passen tatsächlich am ehesten auf Rückenprobleme - insbesondere "Kribbelgefühle" (Parästhesien) in den Extremitäten deuten darauf hin. Und da muss nicht einmal in der Bildgebung etwas erkennbar sein.
Das sollte ein Arzt doch eigentlich wissen - aber lieber erst einmal das Herz checken ....
Naja, wenn ein Patient zum Internisten kommt und sagt "Ich habe einen Herzinfarkt", wird er dementsprechend untersuchen und am Ende natürlich bestätigen, dass es nicht der Fall ist...
Was die Ärzte der FS gesagt haben (oder auch nicht) ist leider ein Rätselraten.
Muskelverspannungen im Rücken . Dolo-cyl Öl in/aus der Apotheke besorgen und sich damit einreiben lassen.
Einen Besuch beim Chiropraktiker, oder Osteopathen hielte ich bei gar keiner Besserung für sinnvoll.
Gut ist auch, die Dorn Breuß Methode. Einfach mal schauen, wer die in deinem Wohnumfeld anbietet. Hier kann man in etwa sehen um was es geht.
https://www.youtube.com/watch?v=akU9dEPH1gM
Gute Besserung
Ich habe schon einen Ultraschall von meinem Bauch machen lassen in Krankenhaus und meiner Ärztin und da sei alles gut