Warum verschweigen Psychiater, dass Neuroleptika Supersenivitätspsychosen verursachen?

5 Antworten

Ergänzung:
Hier mal etwas Hintergrundinformation zum Thema "Supersensitivität". Es handelt sich um einen Bericht vom Kongress 2018 der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde (DGPPN) in Berlin :

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/absetzen-aber-richtig/

Also du hast entweder wenig Erfahrung mit Medikamenten oder sonst hast du das falsche Medikament erwischt, wenn du von so was eine Art Psychose kriegst. Ich selbst nehme Neuroleptika auch wenn sie jetzt aktuell aus der Gruppe der atypischen Neuroleptika stammen. Hatte früher schon mal auch typische Neuroleptika und davon keine Psychose gekriegt. Natürlich kann jeder anders auf ein selbiges Medikament reagieren, aber so Folgen wären kein Regelfall.

lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weisst du, eine Psychose ist kein Spass. Und wenn ein Arzt Medikmente verschreibt, dann wägt er den Nutzen und den Schaden gegeneinander ab. Alle Medikamente die eine Wirkung haben, haben auch eine Nebenwirkung. Deshalb ist Homöopathie ja nicht wirksam. Und wie weiter untschen schon beschrieben, habe ich lieber wenige schne Jahre als schreckliche Jahrzehnte. Einfach einmal nachdenken, bevor Du hier sinnlos Panik verbreitest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlau380
Beitragsersteller

Ja Neuroleptika verursachen Psychosen, lassen das Gehirn schrumpfen, verkürzen das Leben um 20 Jahre, verursachen Freundlosigkeit ,Motivationsmangel, Übergewicht, Impotenz, Krebs und der Krönende Abschluss die Krankheit wird mit primitivsten Mitteln nachgewiesen, es gibt bestimmt viele die Fehldiagnostziert wurden und Supersenstiv vor sich hin siechen, bei mir hat auf jeden Fall die Psychiatrie verschissen, da ich vorher keine Psychose hatte das kam durch Risperidon und nach dem Absetzen, es liegt also schwere Körperverletzung vor.

Barney123  18.02.2020, 17:35
@Schlau380

Du vereinfachst viel zu sehr: In dem von Dir verlinkten Artikel ist die Rede von 14 Jahren, bei einer lebenslangen Einnahme von Neuroleptika. Gewichtszunahme als Nebenwirkung stimmt. Motivationsmangel, Krebs und Impotenz kann ich nicht bestätigen. Ist auch nicht bei den Nebenwirkungen von Risperidon beschrieben. Eine Psychose hat relativ genaue Symptome, Fehldiagnossen sind da eher unwahrscheinlich. Ich hatte auch Risperidon genommen, Heute habe ich keine Psychose. Vielleicht kommt Deine Psychose daher, dass Du eigenmächtig zu schnell abgesetzt hast. Du hast mich nicht überzeugt.

Schlau380
Beitragsersteller
@Barney123

Dann ist das nicht meine Schuld der Arzt hat mich obligatorisch aufzuklären

Schlau380
Beitragsersteller
@Barney123

Also jemand, der das wirklich nehmen würde, würde hier niemals sowas sagen aus jedem Forum in dem wirklich Leute sind die das wirklich nehmen macht niemand solche Aussagen, ich glaube dir kein Wort ,besonders nicht über das Risperidon, was du angeblich genommen haben willst.

Barney123  19.02.2020, 02:19
@Schlau380

Steht alles im Beipackzettel, und nur ein drittel der Schizophreniepatienten müssen lebenslang Neuroleptika nehmen.

Barney123  19.02.2020, 02:20
@Schlau380

Da kann ich auch nichts machen. Deine Panikmache ist jedenfalls nicht angebracht

Schlau380
Beitragsersteller
@Barney123

Doch es gibt mehr als genug, die das nicht wissen und später Probleme haben, weil ihnen nie jemand was gesagt hat. Psychose induziert aus ökonomischen Gründen.

Barney123  19.02.2020, 17:59
@Schlau380

Wo bitte sind denn da ökonomische Gründe? Jetz komm mir nicht mit "Die Pharmaindustrie will nur Geld verdienen!" Sicher wollen die Geld verdienen. Aber liefern auch einen Nutzen. Damit ist das ok für mich

Schlau380
Beitragsersteller
@Barney123

Gegenfrage kommt jemand ohne Diagnose aus der Psychiatrie und wie werden fehldiagnosen bewiesen?

Barney123  19.02.2020, 20:14
@Schlau380

Und wo isyt da jetzt der Zusammenhang zur ökonomischen Frage?

lactasetest  21.03.2020, 23:10
@Barney123

Barney die Neuroleptika zerfressen dir das Gehirn und mindern die Kognition!

lactasetest  22.03.2020, 01:19
@Barney123

Bist du Student? Schüler? oder wie ich denke arbeitslos! oder warum bist du wach?

Barney123  22.03.2020, 13:43
@lactasetest

Kann wegen Corona nicht heimfliegen. Die Strände sind geschlossen, also was soll ich machen?

Ach ja, in Deutschland soll geschneit haben

Barney123  24.04.2020, 00:27
@Ausspass

Ja, ok, deshalb würde ich meine Antwort aber nicht ändern

Ausspass  26.04.2020, 07:35
@Barney123

Solange bis des dann Alternativen gibt bleibt auch nix anderes übrig

Barney123  26.04.2020, 08:54
@Ausspass

na ja, die Nebenwirkungen haben doch inzwischen deutlich abgenommen. Die wurden schon ordentlich weiterentwickelt. Lithium wird z.B. nur noch sehr selten gegeben.

Neuroleptika haben eine Menge möglicher Nebenwirkung. Das sind halt keine Smarties.

Ein Psychiater wird auf die gängigsten hinweisen, alle anderen findet man im Beipackzettel. Man ist als Patient auch aufgefordert das durch zu lesen. Die meisten machen das aber nicht. Ein bisschen Eigenverantwortung darf man ruhig mal übernehmen.

Barney123  16.02.2020, 13:11

na ja, aber von Supersenivitätspsychosen habe ich da noch nie was gelesen, Auch das Internet kennt die nur wenig. Denke das ist so ein Wort, mit dem die hier Panik machen wollen

Die verschweigen noch ganz andere Nebenwirkungen.

Peter Lehmann "Der chemische Knebel".
Eines der am besten  recherchierten Bücher über Psychopharmaka und die Methoden der Psychiatrie.

https://www.antipsychiatrieverlag.de/verlag/titel1/knebel.htm

Barney123  16.02.2020, 13:12

Also ich bin Psychiatrieerfahren und habe gute Erfahrungen gemacht. Antipsychiatrie ist reine Panikmache. Kann ich nicht nachvollziehen

Dackodil  16.02.2020, 13:54
@Barney123

Ich habe auch reichlich Erfahrung.  Bloß weil du Psychiatrie toll findest, müssen das nicht alle so sehen.

Barney123  16.02.2020, 14:11
@Dackodil

Ja, manche tun sich schwer, weil sie plötzlich von liebgewonnen Ansichten und Gewohnheiten Abschied nehmen müssen. Plötzlich müssen sie selbst etwas tun, und dürfen nicht mehr andere verantwortlich machen. Ja, fällt manchen unheimlich sschwer

Schlau380
Beitragsersteller
@Dackodil

Lass ihn er wird das schon noch sehen, wenn er dann erstmal den Job verloren hat wegen UAW und dann später gesundheitliche Probleme bekommt wegen seinem Gold.