Warum verschicken Jungs ungefragt Penisbilder?

10 Antworten

Hallo Kathkat,

wer jahrelang begeistert auf seinen Penis starrt, weil der ihm schöne Gefühle bereitet, und in den Pornos jahrelang gesagt bekommt, dass es nur um den geht und er der Frauen beglücker schlechthin ist, dem verrutscht schon mal das Wlelbild, und er schließtvon sich auf den ganen Rest. Also alle solen seinen Penis so toll finden wie der Rest.

Viele Jungs arbeiten auch einfach mit dem Prinzip Versuch und Irrtum. Pro 100 versandter Dickpics Hoffung auf 1 Erfolg. Das heißt, sie sind sich durchaus bewusst, dass die Frauen genervt sind, aber das ist ihnen in ihrer Anonymität egal.

Dummheit, Aufmerksamkeit, Überschätzung von sich selbst, ahnungslos über folgen,

Hab ich im Netz gefunden. leuchtet ein.

Männer schließen von sich auf Frauen“, sagt der Sexualpsychologe Christoph Joseph Ahlers. Er ist Autor des Buches “Himmel auf Erden, Hölle im Kopf – Was Sexualität für uns bedeutet“, in dem er sich auch mit Sexting beschäftigt. Die meisten Männer seien von Bildern nackter Brüsten oder einer Vagina animiert und stimuliert und so gut wie nie angewidert – auch wenn sie die Frauen nicht kennen. Daraus schließen offenbar manche Männer, dass es Frauen genauso geht, wenn sie einen Penis präsentiert bekommen, sagt Ahlers. Das gehe aber total an der Bedürfnissen und Erwartungen von Frauen vorbei. Sie interessierten sich beim Kennenlernen „nicht so sehr dafür, was ein Mann in der Hose hat, sondern viel mehr dafür, was er im Kopf hat“.

Aus sexualpsychologischer Perspektive hätten Männer, die Dickpics versenden, Schwierigkeiten, einvernehmlich Sexualkontakte anzubahnen, sagt Ahlers. „Im Widerspruch zur ungefragten Penispräsentation, sind diese Männer eben gerade nicht sexuell freizügig und offen, sondern eigentlich sexuell selbstunsicher und gehemmt“, sagt er. Daher komme es zu einer Vermeidungssreaktion. Die Versender versuchten die Phase des Kennenlernens zu überspringen, indem sie direkt ein Bild von ihrem Penis schicken. „Es handelt sich also eigentlich um eine Art Unfähigkeit, einen Kennenlernen-Prozess einvernehmlich so weit zu gestalten, bis die Frage nach einem Penis womöglich von selbst aufkommt“, sagt der Sexualtherapeut."

Passiert dir das öfter?

Ich habe eine Psychologin zu diesem Thema etwas sagen hören. Lief im Fernsehen, diese Männer finden sich selbst unattraktiv und denken sie hätten nichts anderes zu bieten.