Warum verliebe ich mich nur in Männer die unerreichbar scheinen?

6 Antworten

Es ist leider ein Teil des menschlichen Verhaltens, uns auf etwas zu konzentrieren, das uns vermeintlich zu erreichen scheint.

Wenn du dich in einen unerreichbaren Mann verliebst, erhältst du womöglich eine intensivere Erfahrung, die dich dazu motiviert, nach ihm zu streben. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn man sich in vielversprechende Personen verliebt und dabei das Gefühl hat, sich sellst auf die Probe zu stellen. Der Prozess des Flirtens und Anbaggerns ist beabsichtigt, um dann entweder Liebe zu erhalten oder enttäuscht zu werden. Alles in allem ist es wahrscheinlich unmöglich, konkrete Gründe für die Verliebtheit in einem bestimmten Menschen zu finden.

Du hast Bindungsängste

  • Alphamänner sind attraktiver als jene die mitlaufen.
  • Du bist nicht verliebt sondern fühlst dich angezogen wie eine Motte vom Kerzenlicht.
  • Du hast Probleme eine Beziehung einzugehen bzw. Respekt oder gar Angst davor.
  • Du hast eventuell eine Bindungsangst resultierend aus deinen Erlebnissen.
  • Du musst dich selbst ermal wertschätzen, finden und dann Risikos eingehen um die Angst zu lösen.
  • Da du 19 bist denke ich das du geistig reif genug sein solltest um zu wissen worauf es dir im Leben ankommt.

Denke du willst einfach was neues ausprobieren und wartest auf den "perfekten" den es nicht gibt.

Boar dass ist echt schwierig...Vielleicht magst du das Gefühl "der Jagd " und möchtest dir selbst beweisen dass du diese Männer eben doch erreichen kannst.

Und sobald du dir das bewiesen hast verlierst du einfach das Interesse?