Verlieben sich Männer für wenige Zeit?

6 Antworten

Nein. Männer sind idealistisch liebend. Der evolutionäre Hintergrund ist der,das Überleben seiner Nachkommen zu sichern. Er verliebt sich tendenziell schneller als Frauen.

Frauen müssen hypergam evaluieren ob er der optimale Deal ist in das Überleben ihrer Nachkommen zu sichern.

Frauen wollen da am liebsten die eierlegende Wollmilchsau. Ein Mann der tatal Alpha im Charakter Auftritt: Spannend, mysteriös, konfrontativ, doch nach dem Akt will sie den Versorger, der sich um sie kümmert. Am besten will sie beide Persönlichkeiten in einen Mann haben.

Da sie das nicht kann fahren promiskuitive Frauen gerne mal hybride Lösungen. Nach dem Motto:

"Alpha fucks, Beta bucks"

Natürlich alles unter dem Deckmantel der plausiblen Abstreitbarkeit. Die verdeckte Ovulation. 😂

Es heißt nicht umsonst "Fifty Shades of Grey" und nicht "Fifty Shades of Hausmann" 🤣

Die Sexualstrategie des Mannes ist grundlegend Polygam also unendlich Zugriff auf unendlich viele Frauen.

Die Ansprüche an Frauen ist dabei sehr gering. Sie soll lediglich kein Landwal sein und selbst das ist Optional.

Lieben kann er nur eine Frau. Der EINZIGE GRUND warum ein Mann sich bindet ist, weil sie ihm Loyalität und treue verspricht. Die Vaterschaftsgarantie. Er will, dass das Kind um das er sich kümmert sein eigenes ist!

Die Männer die sich sogar auf scheiß Deals einlassen sind lediglich Männer die keine anderen Frauen haben können und oder alleine nicht klarkommen in ihrem Leben und davon gibt es heute leider sehr sehr viele.

Das ist dann keine Liebe sondern ein sexuelles körperliches Verlangen gewesen.

Algengruetze
Beitragsersteller

Es gibt auch keine Liebe in dem Sinne, Liebe ist eine eigennützige langfristige körperliche Anziehung und "verlieben" ist auch keine Liebe.

easydating  05.06.2024, 12:15
@Algengruetze

Ganz richtig ist das nicht. Bindung hat einen evolutionären Sinn. Die Vorstellung die die meisten von Liebe haben ist lediglich verkehrt und führt zu falschen Erwartungen und narzisstischen Verhaltensweisen.

Verlieben wäre in meinem Fall zu viel gesagt. Ein Interesse kann schon sehr schnell bei einer Frau entstehen, wenn dabei allerdings keine Dinge entstanden sind, ist das Interesse schnell weg wenn ich die Frau nicht mehr sehe bzw sie in meinem Leben, keinen wirklichen Anteil mehr hat.

Das ist dann eher Sympathie und körperliche Anziehung, nur keine Liebe.

Algengruetze
Beitragsersteller

Es gibt keine Liebe

Algengruetze
Beitragsersteller
@LeckermaulVK

Verschone mich mit deinen Schönmalereien, Menschen sind rein biologisch, es gibt weder Seele noch Liebe, alles sind physische Prozesse. Das was du beschrieben hast ist Liebe, körperliche Anziehung etc.

Männer fühlen manchmal stark, doch ihre Gefühle sind oft flüchtig wie der Wind, der bald verweht.

Algengruetze
Beitragsersteller

Oh Nein :(