Warum verliebe ich mich immer nur in ältere Frauen?

6 Antworten

Wenn junge Frauen auf ältere Männer stehen, dann haben die meisten einen Papa-Komplex, weil sie nie einen richtigen Vater hatten. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch so geht. Was hattest du denn für ein Verhältnis zu deiner Mutter?

Norwegen96
Beitragsersteller

Eigentlich ein richtig gutes, also Mutter Komplex hab ich denke ich eher nicht

Es gibt ja doch inzwischen viele Paare mit grossem Altersunterschied. Warum sollte da etwas eklig daran sein?

Du solltest vielleicht erst mal herausfinden ob sie an dir als Frau interessiert ist oder ob sie in dir nur eine nette Kollegin sieht.

Hey, du bist nicht allein. Ich (w/21) fühle mich auch nur zu älteren Frauen hingezogen. Als ich mich mit 13 in meine mitte 50 jährige Lehrerin verliebt hatte, merkte ich es. Es sind damals schon reifere Frauen gewesen und das ist noch heute so. Und meistens sind die um die 60 Jahre. Wenn du möchtest, können wir privat irgendwo weiterschreiben. Würde micht freuen. 🤗Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder mag halt was anderes. Es ist ja kein Verbrechen ältere Frauen eher zu begehren. Vielleicht findest du ja auch eine Frau die "erst" 45 ist oder so. Das ist nicht schlimm. Schau dir die promiwelt an, da gibt es das am laufenden Band und auch in Wirklichkeit gibt es da häufiger als du denkst. Es ist evtl schwieriger zu finden wie eine Frau im gleichen Alter, aber ja Mensch wo du die Liebe hinfällt

Wo die Liebe hinfällt ... Vielleicht fühlt sich die ältere Frau ja auch geschmeichelt. Also flirte doch einfach. Keiner kann erklären, warum sich wer in wen verliebt.