Warum verlaufen Tattoos?

3 Antworten

Die Haut ist ja keine tote Oberfläche... das ganze ist durchblutet, flexibel, ständig Kälte und Hitze ausgesetzt, feuchtigkeit, Lichteinstrahlung...und altern tut Haut ja auch.

Dazu kommt noch das das Immunsystem im laufe der Jahre Pigmente abbaut die in der Haut eingelagert sind... deswegen werden Tattoos "Blass".

Ist aber alles halb so tragisch, denn man sollte sich um seine Tattoos kümmern. Das heisst im Klartext, das man das ganze alle 10-15 Jahre mal nachstechen lässt. Dann sehen Tattoos auch bis in's hohe Alter Tip Top aus.

Die Farben sind im Laufe der letzten 50 Jahre auch wesentlich besser geworden. Farbintensiver, und behalten länger Ihre Brillianz.

Tattoo´s verlaufen gern mal an dünnen Hautstellen.

Ansonsten eigentlich nicht wenn man bei nem guten Inker war der gute Farbe verwendet.

eigentlich sollten sie es nicht. Kannst du vielleicht ein bild schicken? würde das mal deinem Tattoowierer zeigen.

(habe eins aufm Schulterblatt und sieht super aus)

NuckiNuss003
Beitragsersteller

Noch bin ich nicht tätowiert :D

Ich hab mich hier nur etwas durchgelesen, und hab sehr oft gesehen "nicht am Handgelenk, das verläuft".... da ich halt eins eben dort haben will.... auf den Falten nicht, schon klar... aber darunter mit Abstand sollte ja eigentlich gehen?

Moonlight5598  19.03.2017, 23:41
@NuckiNuss003

Wie gesagt frag da einfach den Tattoowierer zu dem du gehen willst. Der berät dich was er machen würde. Aber ich denke das es gehen sollte, da es ja dann schon fast wieder unterarm ist.