Warum verkauft sich der VW Scirocco (BJ 2009) so schlecht?

8 Antworten

nun, die eingeschränkte Familientauglichkeit deiner Karre ist auch anderen bewusst... - was schon mal ein nicht unwesentlicher Grund sein dürfte. So ein Auto ist nun mal eher ein Fall für Liebhaber, und davon gibt's nicht soooo viele - deshalb wartet man als Verkäufer schon mal deutlich länger auf Interessenten, die auch noch das nötige Kleingeld haben.

Und dann jetzt der Preis (ob berechtigt oder nicht - das ist 'ne Menge Geld, immerhin bekommt man dafür nur ein Auto). Fahr' den noch 6 Jahre und biete ihn dann für 2500 Euro an - da ist die Kiste ruckzuck weg.

Eine Bekannte wollte auch mal ein exotisches Exemplar verkaufen - die hat etliche Monate gebraucht, bis sich ein Käufer fand, der den (fairen) Preis zahlen wollte. Interessenten gabs auch vorher (und genügend), aber die hatten eben auch sehr exotische Preisvorstellungen... Je exotischer das Modell und/oder höher der Preis, desto länger sucht man Interessenten

JaBu84
Beitragsersteller

Von "Hinterhof-Autohändlern" bekommt man lächerliche Angebote für 9.000,00€. Alles was an Inspektionen etc. gemacht werden musste, wurde von einer Fachwerkstatt gemacht. Ich persönlich finde den Preis schon in Ordnung aber für12.500,00€ würde ich den sofort weg geben.

Peter42  10.06.2016, 23:09
@JaBu84

Geduld... - wenn er jetzt nicht weggeht, irgendwo unterstellen (Garagen kann man mieten) und abwarten, ggf. später noch mal inserieren. Wenn im Herbst die Mopedfahrer was "mit Dach" suchen, dann ist so ein Flitzer für die nicht uninteressant. Und wer eh' einen Sportwagen sucht, der wird vorzugsweise im Frühjahr unruhig...

RefaUlm  11.08.2016, 16:07
@Peter42

Und einen Bogen um diesen frontlastigen Frontkratzer machen...

Der ist für den typischen Privatverkauf ja recht teuer.

In der Preisklasse gehen viele Käufer lieber zum Händler um dort ein Fahrzeug mit der entsprechenden Gewährleistung zu kaufen.

JaBu84
Beitragsersteller

Wie gesagt, andere private Anbieter liegen bei 14.200,00€ und da sind 400,00 weniger doch nicht schlecht. Händler geben einem maximal 11.000,00€....

Nightlover70  10.06.2016, 23:16

Ja, aber wie du siehst verkauft er sich ja so erstmal nicht.

Wenn Dir ein Händler 11.000 € gibt verkauft er den für 13.500 € mit Garantie. Also besser als Dein Angebot.

So ein auto muss man mögen. Er sieht nicht gut aus,hat nicht viel PS ..ist 6 Jahre alt und einfach zu teuer. Aber bei VW normal....irgendwann findet sich jemand,der soviel Geld dafür ausgibt. Beim Händler bekommt man jedoch bessere Angebote,was den Scirocco betrifft.

Das ist deutlich zu viel Geld für so ein Auto. Nur weil du andere Angebote siehst, heißt das ja nicht, dass diese ihre Autos für den Preis loswerden. Wahrscheinlich haben sie die selben Probleme