Warum verkauft Coca-Cola die Glasflaschen nicht mehr?

5 Antworten

Bei Kaufland gibt's die noch, zumindest die 0,5l Flaschen.

Die gibt es in einigen Getränkemärkten sowie in Cash & Carry Märkten.

Teilweise haben auch einige Supermärkte zur Zeit Aufsteller mit Sixpacks der 0,2 L Flaschen.

Die Glasflaschen sind halt eher was für die Gastronomie, da sie für den Sofortverzehr einfach zu schwer und zu teuer sind und bei Mehrweg generell die Rückgabe oftmals schwierig ist, weil man sie halt nur dort los wird wo es auch welche gibt. Deshalb hat die auch kaum ein Supermarkt fest fest im Sortiment.

Wenn du generell kein Plastik möchstest, was absolut nachvollziehbar ist, Dosen findest du inzwischen fast wieder überall und darin ist die Coke sogar noch mehr geschützt als in Glas.

Du hast so recht, was den Geschmack angeht. Die aus Dosen ist aber auch geschmacklich ok

Im Getränkemarkt gibts die noch. Allerdings nur die Automatenflaschen.

Der Transport von Glasflaschen ist zu teuer.

Vieleicht weil sie zu teuer sind.

Bei uns gibt es die in jedem
Getränkehandel 🤔