Warum verkauft Apple eine Hülle, die Kratzer verursacht?

3 Antworten

Ein Handy ist ein Gegenstand wo man heutzutage oft nutzt. Dann passiert so etwas eben mal. Aber keine Sorge, man kann es reparieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die transparente Hülle von Apple ist aus Kunststoff und der kratzt garantiert nicht auf Edelstahl. Wenn schon, dann ist da bspw. Sand oder ähnlicher Dreck reingekommen und der hat dann die Kratzer verursacht. Das kann aber bei jeder Hülle passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Fe4pe
Beitragsersteller

Ja wegen Staub passiert sowas :(. Wie kann es dann sein, dass andere Leute immer noch keine Kratzer haben?

Babelfish  07.12.2021, 21:02
@Fe4pe

Na ja, also reiner Hausstaub verursacht meist nicht solche Kratzer. Normaler Dreck, der dann bspw. über die Hosentasche ans iPhone kommt ist da schon aggressiver. Andere Leute haben vermutlich weniger Schmutz ans iPhone bekommen oder du hattest einfach nur Pech, dass ein Sandkorn sehr unglücklich in die Hülle gekommen ist.

Aloha!

Die Hülle kratzt bestimmt nicht an dem iPhone, da bin ich mir sehr sicher. Vermutlich ist einfach Sand, Dreck oder Staub reingekommen, welcher dann durch die Reibung das Gerät zerkratzt hat. Bei den durchsichtigen Hüllen passiert sowas natürlich schneller, da dort kein Stoff innen ist, welcher den Dreck abfangen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

Fe4pe
Beitragsersteller

Genau so siehts leider in echt aus. Haben viele andere User das selbe Problem mit Gebrauchsspuren?
Ich gehe jetzt ein Schutzglas kaufen. Sollte ich am besten auch eine Hülle mit dem Innenstoff mitkaufen? Also eine Lederhülle.
Merci!

FlunkyGraphics  07.12.2021, 20:05
@Fe4pe

Ja, Geräte bekommen mit der Zeit Gebrauchsspuren. Das ist normal und auch nicht tragisch. Ob du jetzt zusätzlichen Schutz brauchst, musst du wissen. Das normale Silikon Case von Apple hat ebenfalls das Futter aus Mikrofaser, welches vor Kratzern schützt.