Warum verhaltet er sich so?

4 Antworten

Bin dir komplett ehrlich, such dir nen anderen Typen. Wenn er wollen würde mit dir jetzt sofort in ne Bzh zu kommen würde er.

Aber daher auch das du gesagt hast das ihr euch erst 3 Wochen kennt würde ich dem ganzen mal Zeit geben und abwarten.

Sonst so kommt mir sein Verhalten Pick Me rüber.

Versuche ehrlich und offen alles aus zu sprechen. Frauen haben hintergedanken und glauben oft dass männer auch so denken würden/könnten. und doch verstehen müssten was sie mit dem gesagten zum ausdruck bringen will.

wenn du dir bemuttert vorkommst und sagst. voll lieb dass du mich beschützen willst. musst du aber nicht.

dann denkt er: muss ich nicht. aber wenn ichs mache freut sie sich. findet sie ja lieb von mir.

Also alle unverblümt und direkt sagen.

beim beispiel: ich brauche und will keinen beschützer. ich kann mich selbst verteidigen und auf mich selbst aufpassen, UND WILL DAS AUCH.

( er hatte noch nie eine Freundin und ich hatte schon paar Beziehungen)

Die arme Sau.

Ich brauche vielleicht einen Rat wie ich darauf regieren soll, damit es kein Streit gibt und er nicht traurig wird. Aber würde auch gerne wissen warum es so reagiert.

Sieht ganz danach aus, als ob er auf dich stehen würde. Das ist halt seine Art, zum Ausdruck zu bringen, daß er dich gerne hätte.

Basierend auf der Tatsache, daß er noch nie eine Freundin hatte, fehlt ihm quasi jegliches Wissen, wie man sich neben Mädchen zu verhalten hat, wie man mit einem Mädchen anbandelt.

Ist sogar sehr wahrscheinlich, daß er keine Vaterfigur im Leben hat.

Du auf der anderen Seite, hälst ihn logischerweise für ein Weirdo.

Aus Mitleid wirst du mit ihm sicher nichts anfangen, deshalb solltest du auch so ehrlich sein und ihm sagen, was du von ihm hälst, egal ob er sich verletzt fühlt, oder nicht.

Mädchen entwickeln sich sozial viel schneller als Jungs. Ist leider so. Obendrauf gehörst du dem begehrten Geschlecht an.

Du stichst ihn haushoch aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Es könnte schon sein, dass er Dich mehr mag, als er zugibt. Er merkt aber, dass Du auch bei anderen Chancen hast, und traut sich nicht. Vielleicht denkt er, nicht so gut zu sein, wie die anderen. Vielleicht denkt er auch, dass Du noch zu jung bist, um Dich zu entscheiden.

Vielleicht ist er sich auch über seine eigenen Gefühle nicht im Klaren.

butterkwas16
Beitragsersteller

Ja, es konnte schon so sein, aber ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll.

spelman  09.06.2024, 13:57
@butterkwas16

Das hängt davon ab, was Du willst. Wenn Du derzeit keine Beziehung eingehen, aber die Freundschaft erhalten möchtest, dann sag ihm, dass seine Sorgen unbegründet sind, und dass Du eben derzeit keine feste Beziehung möchtest. Gleichzeitig kannst Du ihm sagen, dass Du ihn gern hast bzw. gerne mit ihm befreundet bist.

Das ist zwar einerseits blöd für ihn, wenn er mehr möchte. Aber es ist ehrlich von Deiner Seite. Und Ehrlichkeit ist immer das Beste.