Warum verhängt Deutschland keinen sofortigen Lockdown?

3 Antworten

Weil die betreffende Person/en bereits unter Isolation (Quarantäne) stehen und eine weitere Verbreitung des Virus somit ausgeschlossen ist, ...hofft man jedenfalls.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil es keinen Grund dafür gibt .

Menschen stecken sich nur durch den direkten Kontakt mit Körperflüssigkeiten Infizierter an und nicht über eine Tröpfcheninfektion.

Es ist ja noch garnicht bestätigt das es wirklich einen Fall gibt. Noch dazu kann man sich garnicht so einfach damit anstecken, da es nicht über die Luft übertragbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal