Warum verhält sich meine Mutter mir gegenüber so komisch?

4 Antworten

Er hat in den zehn Jahren also nicht wirklich etwas gemacht außer das du ihn persönlich aufgrund von den dir genannten Dingen nicht magst? Du musst ihn ja nicht heiraten, aber wenn deine Mutter mit ihm glücklich ist solltest du ihr vielleicht ihr Glück gönnen und selbst auch schon etwas unabhängiger werden. Deine Mutter ist ein eigenständiger Mensch und deine Eifersucht auf ihren Freund könnte eine Belastung darstellen - es ist das Leben deiner Mutter nicht deins und sie wird für immer deine Mutter bleiben, aber leb dein Leben nicht in dieser krassen Abhängigkeit zu deiner Mutter, damit machst du dich selbst abhängig und unglücklich.

Das Einzige was etwas komisches rüber kommt ist das er scheinbar einmal ins Badezimmer rein geplatzt ist als du duschen warst - aber wenn dass das Einzige ist was in den zehn Jahren so passiert ist? Schwierig zu sagen wenn man nicht selbst dabei war, aber aus dem was du so erzählst sehe ich jetzt kein riesen Problem mit ihm.

HENNA30
Beitragsersteller

Nee das war noch nicht alles das fing damit an er hat den Schlüssel vom Badezimmer weg genommen dann ist er ins Bafezimmer rein ,

Wie ich auch erwähnt habe hat er meinen Geburstag ruiniert mit der Gabel in den Mund und dann in den Salat und dann sein Spruch man sollte mir einen Trichter in den Mund stecken und mir den Salat verabreichen was ist das?

Und als meine Mutter mir was zu essen ne Zeitlang bestellt hat ,meinte er sie soll es sein lassen hat sich auch in die Sachen eingemischt

Ach und er wurde am Anfang mir auch gegenüber mal handgreiflich ich war auf einen Konzert und wollte noch etwas bleiben da hat er mich gepackt und wurde voll sauer und er ist nicht mein Vater ,und meine Oma

Liegt sogar auf dem Friedhof bei ihm in dee Nähe ich kann sie also selten besuchen und ich stelke mir auch die Frage warum hat meine Mutter meine Oma in ihrer Stadt wo sie mit dem Typen wohnt beerdigt weil die Sache ist die sie geht doch eh nie zu dem Friedhof von daher .

Du solltest nun baldigst auf eigene Beine kommen, Abstand zu ihm und Deiner Mutter halten, souverän werden, Dein eigenes Leben selbst finanzieren, ohne jemanden anbetteln zu müssen. Deine Gedanken kreisen viel zu sehr um die 2, eine Abnabelung hat noch nicht wirklich stattgefunden. Du hast Dein eigenes Leben, beweise Dir selbst, dass Du es meisterst. Bon Chance.

HENNA30
Beitragsersteller

Danke dir liebe Worte 🥰

Liebe Henna,

es heißt: Jeder ist seines Glückes Schmied.

Negative Erlebnisse hat jeder im Leben, der Eine mehr, der andere weniger. Aber trotz negativer Erlebnisse ist es wichtig, sich für sich und seine Zukunft einzusetzen. Du bist also für Dein monatliches Auskommen verantwortlich und nicht Deine Mutter.

Als Vater würde ich Dir helfen - aber ich würde schon erwarten, dass Du fleißig bist und alles tust, um auch auf eigenen finanziellen Beinen zu stehen - ganz ohne Bürgergeld und sonstige Hilfen.

HENNA30
Beitragsersteller

Naja ich sagw mal so du sagst ich soll auf eigenen Beinen stehen aber als Vater bist du für mich da ?

luibrand  29.10.2023, 06:59
@HENNA30

Ja Mädel, komm auf Deine eigenen Füsse, werde souverän, finanziell unabhängig von irgendwelchen Zuwendungen oder staatlichen Almosen. Das festigt Dein Selbstwertgefühl und macht Dich zur Persönlichkeit.

Aus deinen Schilderungen entnehme ich, dass deine Mutter durchaus eine harmonische Partnerschaft pflegt. Diese Beziehung ist ihr zu gönnen.

HENNA30
Beitragsersteller

Du verstehst es nicht ich habe meinen Vater verlohren und wie kann sie mit so einem.Zusammen sein dem wir egal sind er hat sich so viele Dinge erlaubt und ich denke mir das nicht aus alles waa ich so über die Jahre mitbekommen habe ist echt passiert .

luibrand  29.10.2023, 07:02
@HENNA30

Es geht hier weniger um ihn, als vielmehr um Dich. Er ist der Partner Deiner Mutter, sie muß mit ihm klar kommen, Du sollst eigenständig werden.