Warum verfärben sich Schuhinnensohlen mit der Zeit?

2 Antworten

Die Körperwärme transportiert den Schweiss in die Poren des Materials (insbesondere Leder). Im Schweiss sind es Fette und Salze, die die Verfärbung verursachen.

Weil der Schweiß von den Füßen die Farbe der Socken angreift und bei machen Leuten ist es dann vielleicht auch Dreck der von den Füßen selbst kommt

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Geht es deinen Innensohlen auch so?😁

Redekunst  26.07.2024, 06:11
@RoteSonne1983

Nein, ich habe aus diesen Grund noch mal eine Sohle drin die ich austauschen könnte, zudem bin ich was Hygiene angeht sehr speziell, ich tausche Socken und Schuhe sehr regelmäßig aus