Warum verdienen Frauen im Fußball so viel weniger als Männer?

8 Antworten

weil Bezahlung der Sportler von allgemeinem Interesse für den Sport direkt abhängig ist. Mehr Interesse -> mehr Werbegeder. Frauenfussball ist nunmal nicht so populär.

Kurz und knapp, weil es populärer ist.

Nehmen wir an: In Stadion A spielen Frauen, 500 Zuschauer kommen und zahlen für den Eintritt jeweils 5€

In Stadion B spielen männer, 50 000 Zuschauer kommen und zahlen jeweils 5€ eintritt.

Frage geklärt ? ;)

BlackNails
Beitragsersteller

Ja, danke :)

Kurz: Angebot und Nachfrage!

Frauenfussball ist halt nicht so populär und erwirtschaftet daher weniger Geld. Wenn etwas weniger Geld erwirtschaftet kann es halt auch weniger Geld "verteilen".

Es wird von weniger leuten geschaut deswegen sind die finanziellen mittel auch gekürzter alsbeim "normalen" fußball

Frauenfußball ist weniger populär (weil es ja ein Unding ist, dass Frauen in diese Männerdomäne vordringen ;)) und findet also auch weniger Werbepartner.