Längste strecke mit dem auto wie viel km wie lange?

5 Antworten

Vor 5 Wochen erst - Hinfahrt Sommerurlaub Adria über D-CH-I mit Gotthardtunnel 1052 Kilometer, 12,5 Stunden mit mehreren Pausen (Kinder und Hund im Auto).

Rückfahrt wegen gesperrtem Gotthardtunnel +2 Stunden durch die Serpentinen ausgewichen, 1.134 Kilometer, davon 800 Kilometer Vmax 120. Nerv! 14 Stunden, ebenfalls mit Pausen. Meine bisher längste Fahrtstrecke.

Dagegen vor 5 Jahren an den Plattensee ca. 1000 Kilometer über Ö nur 12 Stunden.

Knapp 1600km am Stück (19-20 Stunden inkl. Stau), zum Gardasee und wieder zurück, habe paar Bekannte dort abgesetzt weil der Führerschein vom eigentlichen Fahrer abgelaufen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

1600 km ein Boot holen in Venedig. Um Mitternacht los mit Anhänger um 8 war ich da. Nachts um 10 war ich zurueck. Ein gemütliches mittagessen war auch dabei

250 km, 3.5 h, ohne Pause A7 mit jede Menge Baustellen. Das war die Rückfahrt. Die Hinfahrt waren 200 km Nachtfahrt, 2h, freie Bahn auf A36, A14 und A9. Dazwischen etwa 8h Pause. Habe meinen Führerschein aber erst <1 Monat und werde sicherlich noch längere Strecken fahren.

rund 1800km mit einer Übernachtung dazwischen

Schweiz -> Spanien