Warum verbrauchen neue Waschmaschinen angeblich weniger Waschmittel?

3 Antworten

Probier aus, ob es stimmt, oder es mal wieder nur Werbung ist, die nicht hält was sie verspricht.

Werbung: Nimm dies, nimm das und du bist schöner, reicher usw. 😉 😊 😂 🤣.

Hallo Kokosskuebel

Für eine Waschwirkung braucht es eine bestimmte Waschmittelkonzentration. Mehr Wasser = mehr Waschmittel, weniger Wasser = weniger Waschmittel

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Sie verbrauchen das Waschmittel welches du auch reinwirfst. Gibt allerdings auch Geräte die automatisch dosieren können, die sollen weniger Flüssigwaschmittel verbrauchen.

Kokosskuebel
Beitragsersteller

Es kann ja auch sein dass die Maschine sich so geschickt dreht dass durch den mechanischen Vorgang weniger Waschmittel reingegeben werden muss.

SoIid  29.04.2023, 00:08
@Kokosskuebel

Einige Leute tendieren zu Überdosierung, vielleicht wurden deswegen die Geräte mit automatischer Dosierung erfunden.