Warum verbindet sich mein MacBook nicht mit dem Eduroam WLAN?

4 Antworten

Ich bin jetzt wieder im Uni Wlan.

Ich habe unter Library/Preferences den Ordner "SystemConfiguration" gelöscht, bzw. den Inhalt des Ordners ( eine Datei lies sich nicht entfernen) und dann habe ich neu gestartet.

Ich hoffe das passiert nicht wieder und jemand hat eine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen.

Falls jemand in Zukunft ein ähnliches Problem hat:

Wenn ihr DNS Ports eingestellt habt: alle rauslöschen!

du hast wahrscheinlich eine feste IP zugewiesen. Nimm die mal raus und stelle alles auf automatisch

Showtime3004
Beitragsersteller

Hallo, es steht alles auf Automatisch. Es scheint als würde mir keine IP zugewiesen werden :(

Hallo

du musst den WLAN Schlüssel eingeben.

°LG

Showtime3004
Beitragsersteller

Also wenn du damit meine Nutzerkennung und das Passwort meinst , habe ich das selbstverständlich gemacht :D