Mutter verbietet Rasur?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja ,warum nicht ? 100%
Findet ihr man sollte sich mit schon rasieren ? 0%
Nein ,erst später 0%

7 Antworten

Ja ,warum nicht ?

Enfache Lösung geh in der Müller Kauf dir einen weg rasierer 5 euro und rasierschaum 2 Euro und rasier dich wann immer du willst ist ganz einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jana20512
Beitragsersteller

Vielen Dank .Hab noch nicht viel Erfahrung ,aber kann ich auch nir mot Rasierer und Wasser rasieren ?Hab keine empfindliche Haut und bekomme auch keine Pickel (habs schon ausprobiert😂).Geht das auch? Da die Beine nach der Rasur gereizt sind benutze ich Bodylotions.Reicht das ?Oder warum brauch man unbedingt Rasierschaum(bzw Gel)?

)

KangalLove  01.07.2018, 15:08

einweg rasiere kosten 80 Cent und Schaum 1 € ;) das Taschengeld dürfte trotzdem reichen

Ich habe damals nicht mal gefragt. Ich habe mir rasier gekauft und gel und dann ging es los.

Ja ,warum nicht ?

Hallo! Aus meiner Sicht ist das gerade in dem Alter völlig unnötig. Dennoch sehe ich absolut keinen Grund es der Tochter zu verbieten.

Solche Dinge sollte man auch mit 13 schon selbst entscheiden können

Mein Vorschlag : Zeige Deiner Mutter diese Antworten

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Ja ,warum nicht ?

Sag ihr das es deine Entscheidung ist und dein Körper. Du bist 13 und in der Pubertät da ist es normal das man sich rasieren möchte. Ich habe es auch schon mit 13 gemacht. Und wenn deine Mutter weiterhin dagegen ist mach es einfach sie wird es eh nicht bemerken Rasierer und rassierschaum bekommst du in jeder Drogerie und in jedem Supermarkt. Aber es ist deine Entscheidung du bist alt genug um es selbst zu entscheiden und deine Mutter kann dir so etwas nicht verbieten

jana20512
Beitragsersteller

Ok ,vielen Dank

Ja ,warum nicht ?

Ich finde es egal welches Alter man hat, man sollte schon schauen wie man den eigenen Haarwuchs beurteilt, denn man selbst sollte damit leben und ich finde es wichtig.

Als Argument: Du möchtest mehr lernen und wissen, wie dies geht, Enthaarungscreme haben oft viele Nebenwirkungen, da du dich diesen nicht aussetzen möchtest, würdest du dich lieber Rasieren, da dies schonender für dich ist.