Warum verarzten sie in Deutschland so schlecht?

6 Antworten

Offensichtlich haben sie ihn ja nicht "schlecht" verarztet, sondern gar nicht.

Und das liegt dann wohl daran, dass er sie nicht bezahlen konnte. Ärzte leben ja auch nicht von Luft und Liebe! Er hätte einfach eine Reisekrankenversicherung für seinen Aufenthalt in Deutschland abschließen sollen, kostet so ca. 15 Euro... Beim nächsten Mal vielleicht in Erwägung ziehen...

Wenn er hier nicht behandelt wurde, dann war es wohl kein Notfall oder er hatte nicht genügend Geld um eine Behandlung zu bezahlen. Aber jetzt ist er ja wieder Zuhause und kann sich dort behandeln lassen. Der Rest von deinen Aussagen ist natürlich nicht richtig, da die öffentliche Gesundheitsversorgung schlechter ist als bei uns.

Irgendwie scheint deine Wahrnehmung gestört zu sein.
Wenn du deinen 58jährigen Onkel für ganz jung hälst, kann ich mir auch vorstellen das du bei den Themen: Krankheit, abgelehnt, verarzten und 1.000.000.000.000 mal besser auch so daneben liegst.

Aber ist okay, schön das es deinem Onkel jetzt wieder besser geht.

  1. Mit 58 ist man nicht "ganz jung".
  2. Man wird nucht "schlecht verarztet". Tatsächlich ist man in Deutschland medizinisch gut versorgt.
  3. Ohne Termin geht halt nix.
  4. Wenn es kein Notfall war, musste kein Arzt ihn sofort behandeln. Das ist normal und logisch.
  5. Wer nicht versichert ist, hat ein Problem.

Wenn es ihm in der Türkei besser gefällt, soll er ebn dort zum Arzt gehen. Wer Zeit hat, das Land zu wechseln, dem kann es so schlecht nucht gehen.

58 Jahre und ganz jung? Interessante Sichtweise. Ich sitze in den Alter zwei Mal im Monat beim Arzt.

Wenn dein Onkel nicht hier lebt und keine Versicherung abgeschlossen hat, dann muss er die Behandlung selbst zahlen, das wollte er wohl nicht.

Oder es war nicht dringlich und er kam ohne Termin.

Wenn ich in der Türkei zum Arzt gehe, dann muss ich auch zahlen und warten oder eine Versicherung haben (diese habe ich auch abgeschlossen).

Würdest du denn umsonst arbeiten wollen ohne Gehalt? Ich nicht und Ärzte auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung