Warum Verarschen manche andere?

2 Antworten

Diejenigen, die uns vor dem Gesicht schöntun, sind die ersten, die uns verarschen.

Fritz P. Rinnhofer

Vorranging wohl, weil sie sich selbst klein, unbedeutend, minderwertig, unfähig, erfolglos oder sonst irgendwie schlecht fühlen.
Um diese schlechten Gefühle zumindest für kurze Zeit loszuwerden und in einer Illusion von Souveränität kurzfristig einzutauchen, weil es sich so gut anfühlt, machen sie andere schlecht oder führen sie in die Irre.
Danach fühlen sie sich gut, überlegen, sourverän, fähig, stark.
Die schlechten, miesen Gefühle sind für kurze Zeit weg.

Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Leicht kann es auch dazu nutzen, einen eigenen (vermeintlichen?) Vorteil aus allem zu ziehen. Menschen glauben, sie müssten andere benutzten, ausbeuten, schädigen .... um selbst an (noch mehr?) Geld zu kommen.

Das Lesen dieses Spruches bringt euch genau 5 Sekunden näher ans Wochenende! Gern geschehen! ;-)

Wir alle tun vieles für Wohlbefinden und gute Gefühle.

Ach, wo ich dich sehe .... fällt mir ein, dass ich ja noch den Müll runter bringen muss .... ;-)

Weils Spaß macht oder so🤷🏼‍♀️ aber einfach keine Reaktion zeigen