Warum verachten Italiener Pizza Hawai?

7 Antworten

Weil Ananas süß ist. Wir trinken auch nach 11 keinen Cappuccino mehr oder trinken Saft zum Essen wie die deutschen. Wir essen auch keinen Parmesan zu Nudelgerichten mit Fisch oder Meeresfrüchten. Auch Softdrinks gehen nur mit pizza und co. Kaffee nicht nach dem Abendessen, wenn es nicht noch irgendwo hin soll. Dann lieber ein digestif. Und nicht Aperitif mit digestif vertauschen.

Essen hat eine klare Reihenfolge. Welche Nudelsorte für welche Sauce hat seine Regelungen..

In Italien gibt es klare Regelungen rund ums Essen. Wir sind foodnazis und wer gegen diese Regeln verstößt wird insgeheim geächtet - auch wenn wir uns tolerant geben

Im Prinzip mach einfach wie du willst und iss was dir schmeckt. Hauptsache du machst keine Sahne in Carbonara.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

italiener machen keine Ananas auf Pizza das haben deutsche erfunden...es ist nicht appetitlich meiner Meinung nach. Aber iss was du willst. Was du aber nich machen solltest ist das du in ne italienische Pizzeria gehst und danach fragst. Nicht gut!

Nicht jeder macht das. (Hawai schreibt man btw. so Hawaii) verachten würde ich es jetzt nicht nennen, ist ja "nur" eine Pizza, sie finden es halt nicht so lecker oder manche empfinden es als falsch, Anannas auf die Pizza zu geben. Aber es gibt genug andere, die für Italiener nicht sinvoll erscheinen.

Und Anannas kann ich mir auch icht auf einer Pizza vorstellen.

Guten Abend,

Die Italiener kennen eigentlich nur zwei verschiedene Pizzen und zwar Margherita und Marinara. Alle anderen Zutaten kamen später durch Nachahmer dazu, ein richtiger Italienischer Pizzbäcker wird alles ablehnen außer die oben genannten Varianten, das muss nicht unbedingt Ananas sein. Es wird nur überall Geboten da die Touristen es verlangen. Hab ein halbes Jahr in Venedig gearbeitet.

Lg

Ich denke nicht, dass jeder Italiener Pizza Hawaii verachtet. Ist alles eine Frage des Geschmacks.