Warum urteilen Menschen so schnell über andere?

3 Antworten

Naja, die Meisten sind halt einfach gestrickt. Das es viele Möglichkeiten gibt, das etwas so oder so sein kann, das ist denen nicht klar.

Die gehen von sich aus, also muss es bei anderen auch so sein. Das Übliche ist wohl: Er sitzt mit einer unbekannten Frau ( Mädel am Tisch und trinkt einen Kaffee.

Bei den Meisten geht sofort durch den Kopf: Ach, der hat nee andere. Der betrügt seine liebe Frau. Kleiner geiler Bock..... usw.

Tja, wer vorher nachdenkt, der würde auf ganz andere Möglichkeiten kommen und so ein Kaffee hat am Ende nichts zu bedeuten.

Natursternchen
Beitragsersteller

Gute Antwort, danke.

Weil sie durch Medien und rechte jahrelang Indoktriniert wurden, das alles, was nicht Heterosexuell ist, schlimm ist, sie kennen sich mit vielen Sachen nicht aus, wissen nicht, was sie bedeutet oder bringen sie mit schlimmen dingen in Verbindung, da hilft nur Aufklärung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Natursternchen
Beitragsersteller

Ja da hast du wohl recht.

Ich versuche das nicht zu machen

Ich auch nicht, nur bin ich nicht sehr erfolgreich darin. Der Mensch ist einfach dumm, man könnte fast sagen, es liegt in seiner Natur.