Warum unterrichtet man in Harry Potter nur Magie mit Zauberstäben?
James Potter ist doch gestorben weil er nicht sein zauberstab erreichen konnte bevor Voldemort Avada kedavra einsetzt.
Wieso unterrichtet nur die afrikanische Schule in Harry Potter wie man zauberstablos Magie anwendet 😅....
Wenn ich Magie anwenden könnte, würde ich es verdammt noch mal auch ohne Zauberstab können wollen....
3 Antworten
Gute Frage - die vermutlich nur Frau Rowling beantworten kann. Aus dem Kalten heraus würde ich sagen, dass das eine Entscheidung ist, die sie vor dem Schreiben des ersten Buches getroffen hat, um das Universum nicht mit Möglichkeiten zu überfrachten; ganz davon abgesehen, war zum Erscheinen von Band 1 noch nicht abzusehen, welches "Eigenleben" das Universum entwickeln würde.
Es ist einfacher. Durch Zauberstäbe wird die Magie konzentriert und unterstützt. Ebenso wie mit verbalen Zaubersprüchen.
Man könnte es von klein auf anders lehren, doch was bequemer und einfacher ist, setzt sich durch.
So etwa ausdrm Grund warum die wenigsten Leute den Marathon rennen, diemeisten Verkehrsmittel dafür nutzen.