Warum und wie viel wird von der Ablösesumme abgezogen?

Gemeint ist hier FIFA19.

derMechaniker12  06.11.2020, 01:05

Guten Tag ,

Bin irgendwie verwirrt welches FIFA meinen sie denn? Oder meinen sie PES ?

mit freundlichen Grüßen

der Mechaniker

ModernThinking
Beitragsersteller

Guten Tag,

gemeint ist bei diesem Spiel FIFA19.

MfG

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat das vielleicht mit der Einstellung Ausgaben für Gehalt und Transfer zu tun?

ModernThinking
Beitragsersteller

Meinst du die Aufteilung des Transfer- und Gehaltsbudgets? Da habe ich das Verhältnis oft auf 80:20 oder 85:15 verteilt.

ModernThinking
Beitragsersteller
@dukeball

Okay, Danke! Jetzt ist es mir klar geworden! Gute Nacht und schöne Träume. ☺

Das hat mich zuerst auch verwirrt. Für den Verein gibt es einen Unterschied zwischen dem Budget, womit du Gehälter bezahlen und Spieler kaufen kannst, und dem Vereinsvermögen.

Abgesehen von den Vorbereitungsturnieren, dessen Einnahmen dir zu 100% nutzen darfst (gab es das schon bei 19?), schneidet sich der Verein für den Rest immer ein Scheibchen ab. Spielerverkäufe, Titelgewinne usw. - der Wert an Einnahmen ist da in der Regrl größer als das, was man als Budget dir überlässt. Trikot- und Kartenverkäufe landen bspw. gar nicht bei dir im Budget bzw. nur indirekt.

Der Verein will damit dann seine Kosten für Stadionunterhalt, Reisekosten usw. decken.

Bei dir gibt der Verein jetzt die 1,7 Mio nicht für dein Budget frei.

ModernThinking
Beitragsersteller

Danke! Bei FIFA19 gibt es auch schon die Vorbereitungsturniere. Und ich glaube mittlerweile, wie viel von der Ablösesumme abgezogen wird, hängt davon ab, wie man das Verhältnis zwischen Transfer- und Gehaltsbudget aufteilt.