Warum umkippen oder Schwindel bei Magersucht?

5 Antworten

Das sind die Alarmzeichen von deinem Körper, denn er braucht eine gewisse Menge an Energie die du ihn aber durch deine Essensverweigerung versagst.

Hi,

das kann einfach daran liegen das deinem Körper Energie fehlt, er schon von deinen Reserven zerrt muss und du obendrein noch sport machst jeden Tag. Woher soll er noch die Energie nehmen um richtig zu funktionieren. Du begibst dich suf einen gefährlichen Weg, bzw läufst du diesen bereits entlang.

Wahrscheinlich werden deine Vitalwerte auch nicht berauschend aussehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

Das ist eine Reaktion von folgenden Ursachen:

  • Niedriger Blutzuckerspiegel
  • Zu geringe Energiezufuhr für das Gehirn
  • Blutdruckabfall
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab unter anderem Depressionen

Weil dein Blutzucker zu niedrig ist und durch das Untergewicht und die Unterversorgung einige Organe und Prozesse im Körper nicht mehr richtig arbeiten.

Ist quasi langsames sterben, das sind die Anfangssymptome dafür das dein Körper langsam nicht mehr kann.

Was machst du eigentlich sonst so im Leben? Mal im Biologie-Unterricht gewesen?

Wenn nicht: Dein Körper braucht Energie