Warum übertragt mein DP-Kabel nur maximal 60hz?

CatsEyes  09.06.2023, 08:50

2k meinte ich natürlich, sorry.

Till2603
Beitragsersteller

Ich habe eine 4070ti

Ich hoff es doch

CatsEyes  09.06.2023, 11:53

Ok, die kann "alles" 😉 Was mir noch einfällt: Erkennt Windows den Moni richtig oder nur als Standard? In dem Fall mal die Moni"treiber" aktualisieren, mit den Herstellerdateien.

Till2603
Beitragsersteller

Und von wo bekommt man die herstellerdateien beim samsung oddissey g5?

3 Antworten

Ja,

das ist doch ein Grund es zurück zu schicken.

"Es erfüllte die Mindestanforderungen" nicht.

Aber jetzt mal in Ernst, das liegt an den DP Einstellungen.

Weniger am dem pseudo 8K Cable.

https://www.youtube.com/watch?v=Ie0vCrNpsfY&t=130s

Hansi

Till2603
Beitragsersteller

Wie kann ich das denn ändern?

Kerner  09.06.2023, 07:13
@Till2603

Haben wir es schon.

Ist zu lang, für so ein dürres Ding.
Und die 16K die drauf stehen ist ein Mumbitz.

Mit 60Hz Übertaragungsgeschwindikeit, bist du noch gut bedient.

Hansi

Till2603
Beitragsersteller
@Kerner

Was soll ich jetzt machen?

Und welches Kabel kanst du mir empfehlen?(kann auch von nem anderen laden sein, aber einer der in die Schweiz liefert)

Kerner  09.06.2023, 07:32
@Till2603

Nun,

so bis 1,5m. Hoffe das reicht dir hin.

Die Länge macht viel aus bei DP.

Da reicht eine billige kürzere im 1 Fränkli Laden.

Oder einfach erstmal mit HDMI aufprobieren.

Hnsi

Till2603
Beitragsersteller
@Kerner

Ich hatte schon ein HDMI und kaufte ein DP-Kabel als upgrade.

Soll ich es jetzt zurückschicken?

Kerner  09.06.2023, 10:47
@Till2603

Wegen den paar Franken?

Zur Elektro Entsorgung und gut.

Und schau nicht auf die bunt bedruckten Verkaufsverpackungen,

sondern immer auf das Kabel.

Gute Kabel sind dick, mehrfach verdrillt und dreifach geschirmt.

Das erlaubt dann auch eine schnellere Übertragung.

Ich verlinke dir oben noch was.

Hansi

Till2603
Beitragsersteller
@Kerner

Dann empfiel mir bitte eines, welches deiner meinung gehen sollte

Also normaler weiße solltest du 144hz bekommen (kommt drauf an welches Spiel ) aber bist du sicher das du es nicht ins Motherboard gesteckt hast und diese billig amazon Kabel sind eigentlich nicht wirklich gut

Ich meine ich glaube nicht das dieses display Port Kabel 8k 120 Herz hat

Woher ich das weiß:Recherche

Till2603
Beitragsersteller

Was würdest du mir für ein DP-Kabel empfehlen, weches auch auf 4 k 144 hz schafft?

Ich habe das kabel bis jetzt immer in die Grafikkarte eigesteckt. Wenn ich es ins Motherboard stecke, dann sehe ich garnichts auf dem screen.

Anonymperson706  09.06.2023, 06:54
@Till2603

Also ich persönlich benutze eig nur HDMI weil ich nur Xbox zocken aber ich würde eig dir empfehlen einfach mal nachzu fragen bei Amazon ob du rückerstatung bekommst und du dann auf tik Tok oder so kuckst oder yt ob da ein gutes dp Kabel gibt

Würde sagen, dass du gescammt wurdest. Wenn in der Beschreibung des Kabels was von 360Hz steht… Wie teuer war das denn?

Till2603
Beitragsersteller

Es kostete 20Fr. Mit lieferung

Soll ich es zurücksenden?

NoNews  09.06.2023, 13:11
@Till2603

Ja

Bei dem Preis sollte einem fas Angebot schon sus vorkommen