HDMI Kabel kann HZ beeinflussen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet nur dass es bis zu 120hz unterstützt. Lohnt sich dann nur wenn du auch einen Monitor hast der 120hz erreichen kann. Und wenn du dir dann einen solchen besorgen möchtest lieber direkt 144hz und dazu ein Displayport-Kabel. Das ist die beste Kombination.

Stutenbak
Beitragsersteller

Ok heisst das wenn ich zuhause ein hdminkabel habe, und ich mein Monitor 144hz hat und das kabel es nicht unterstützt, erreiche ich die 144 hz nicht. Also lieber ein zusätzliches Kabel kaufen, dass 144hz unterstützt

Danke😊

micha2  11.06.2020, 21:37
@Stutenbak

Ganz genau. Wie gesagt, ein Displayport-Kabel ist hier ideal.