Wie viel hz sind 18gbps?

4 Antworten

Die Einheit hz steht für Anzahl von Perioden pro Sekunde. Dh hz gleich 1/s

Normalerweise wird das für Sinusförmige und periodische Vorgänge verwendet. Das sind analoge Vorgänge.

Bei Gbps sprechen wir von digitalen Vorgängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die benötigte Bandbreite verringert sich, wenn man die Auflösung verringert und die Aktualisierungsrate/Framerate beibehält. Wenn also 2k@165 hz unterstützt werden, dann wird auch mehr als 1080p@165hz unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Die 18 Gbps sind aber für die Bandbreite.

(Steht auch auf dem Bild)

Englisch: bandwidth