Warum überhaupt das Wort benutzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass das nur ein Teil der Schwarzen benutzt. Wahrscheinlich diejenigen, die sich in der Opferrolle eingerichtet haben und es als Selbstbestätigung nehmen, "arme Opfer" zu sein und zu bleiben und daran auch nichts ändern wollen oder können.

Dass ein Schwarzer, der in die Mittelschicht aufgestiegen ist und erfolgreich in einem Beruf ist und in einer guten Ehe lebt, sich selbst so nennt, glaube ich nicht.

Schnoofy  05.11.2023, 10:04
Wahrscheinlich diejenigen, die sich in der Opferrolle eingerichtet haben und es als Selbstbestätigung nehmen, "arme Opfer" zu sein und zu bleiben und daran auch nichts ändern wollen oder können.

Das erklärt Einiges am Verhalten der AfD!!!

Das Wort stammt aus dem Lateinischen und benennt die Farbe Schwarz.

Einen anderen Hintergrund hatte es zu keiner Zeit, bis gelangweiligte Gutmenschen die "political correctness" in Mode brachten, nach deren Regeln die Farbe Schwarz in Bezug auf Hautfarbe zu einem No-Go erklaert wurde.

Ich kann mir diese Hysterie nur so erklaeren, dass diese selbst ernannten Hueter verbaler Moral selbst noch nie einen Menschen mit wirklich tintenschwarzer Hautfarbe zu sehen bekommen haben; dabei gibt es davon unzaehlige. Wie z.B. im Sued Sudan

https://images.app.goo.gl/wx1RkFwJkEe3jkKr9

Dit is ja jerade der Clou an der Sache.

Manche Minderheiten verwenden das quasi gegen ihre Unterdrücker. Ähnlich wie die Schwulen den abwertenden Begriff "Schwuxxtel"(durft ich nicht klarschreiben) für sich beansprucht haben. Oder die Suffragetten. Tussis. Hooligans.

Mit anderen Begriffen geht das nicht wie z.B. Itzig weil eben die so Bezeichneten es als Beleidigung auffassen.

Das bedeutet nur so viel wie schwarz. Keine Beleidigung, wird nur oftmals als das angesehen.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

isilang  05.11.2023, 04:53

Negro bedeutet schwarz. Aber der Begriff hat einen negativen Kontext. Verständlich ist es nicht, dass sich Schwarze untereinander so betiteln, aber dann aufbegehren, wenn andere ohne negative Gedanken diesen Begrif verwenden.