warum über heizt mein computer wenn ich mehr als 2 tabs offen habe ( der computer ist jetzt 6 jahre alt)?

2 Antworten

PC oder Notebook? Wann bzw wurde er überhaupt mal gereinigt? Gerade Notebooks setzen "Wollmäuse" an den Lüftern innen an, so dass die Kühlrippen nicht mehr mit ausreichend Luft durchströmt werden. Evt auch ein defekter Lüfter, der nicht mehr ausreichend, oder gar nicht mehr dreht...


Meleo2 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 12:28

das ist ein Laptop

0

überhitzt der auch bei anderen sachen ? zb beim zocken oder sowas , wenn ja dann ist da entweder ein problem mit der wärmeleit paste oder die schutzfolie vom cpu kühler ist noch drauf


Meleo2 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 12:30

kann ich das auch selber reparieren (ich habe nicht viel ahnung mit computer reparieren) oder musste man es bezahlen

0
Sagenhaftsose  02.06.2024, 12:37
@Meleo2

ich habe gerade gesehen das es ein laptop ist , da ist das mit der folie nicht möglich . mit was misst du eigendlich die temperatur ? das einzigste was mir jetzt einfällt wären

1. der kühler sitzt nicht richtig auf

2. die heatpipe hat einen weg

3. flusen im kühlkörper

es sollte reparabel sein aber je nach alter wird es schwieriger da hersteller keine reparaturen haben wollen .

name und hardware von dem laptop wären auch interresant , irgendwann mal runtergefallen weshalb sich etwas gelöst hat oder so ...

1
Meleo2 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 17:41
@Sagenhaftsose

wie kann ich jetzt heraus finden was das von den 3 Optionen ist

0
Sagenhaftsose  02.06.2024, 17:46
@Meleo2

das ist halt saub der sich mit der zeit in und vor den kühlfinnen ansammelt . an der seite hat es meistends so schlitze wo die warme luft rauskommt , es sollte möglich sein wenn man da rein leuchtet den staub zu sehen

1