Warum tut Waldbaden so gut?

1 Antwort

Für einige ist es offensichtlich eine echte Abwechslung mal nicht berieselt zu werden sondern selbst zu erfahren, mit allen Sinnen. Das entschleunigt und die Umweltreize lenken vom Alltagslaufrad ab.

Für mich ist das quasi Alltag, ich besitze (und will) kein Handy und gehe täglich raus in dei Natur - seit ein paar Monaten leider immer viel zu kurz weil der Hund nichtmehr kann. Manchmal gehe ich auch allein und nehme mir die Zeit, irgendwo am Bach zu sitzen oder ein Fotomotiv zu suchen.