Warum tut man nichts gegen solche Neo-Nazis?

4 Antworten

Ich könnte bei sowas nur k*tzen und finde es widerlich und krank

Gut. Dann weißt du meist nicht was die Hintergründe dieser Person sind.

Ich kenne eine ehemaligen Nazi welcher einst Leiter der Kameradschaft Werwölfe war und dieser hat seine Geschichte erzählt.

Wenn du verstehst was die Leute dazu bewegt sich solchen Gruppen anzuschließen, hast du, naja ich würde nicht sagen Verständnis aber du kannst es zumindest nachvollziehen.

Gutes Beispiel (Erzählungen): Vor allem als Außenseiter wirst du in solchen Gruppen aufgenommen und die behandeln dich wie Brüder. Wie fühlt es sich denn für dich an wenn dir von deinen Brüdern, die dich in einem Tiefpunkt deines Lebens aufgenommen haben, gesagt wird, wir sind die besten. Unser Land ist das Schlauste. Alle die anderen glauben haben sind nur scheiße.... Etc. - Wie fühlt sich das an? - GUT fühlt sich so etwas für die meisten an. Du selber bist etwas Besseres. Und das ist dann z.b. einer der vielen Beweggründe weshalb sich Menschen so verhalten.

Wenn dich so etwas interessiert, höre dir mal die Geschichte von Phillip Schlaffer an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Antifaseite ist natürlich eine sehr zuverlässige Informationsquelle für sowas... </ironie>

Für Linksextremisten ist jeder ein Nazi, der nicht links ist.
Du übst wie auch immer geartete Kritik an der Migrationspolitik? Nazi! Du bist nicht gegen Corona geimpft? Nazi! Du stehst im Ukrainekonflikt nicht bedingungslos hinter der Ukraine? Nazi! Du bist der Meinung, dass es weniger als 72 Geschlechter gibt, und dass es nicht normal ist, wenn jemand den Eiffelturm heiratet oder sich selbst als Toaster identifiziert? Nazi! Du hisst eine Deutschlandfahne? Nazi!
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen...

Dass jemand einer Gerichtsverhandlung gegen einen Nazi beiwohnt, ist natürlich auch ein absolut sicheres Indiz dafür, dass er selbst ein Nazi ist.

Ernsthaft, man muss unterscheiden zwischen "Nazis" aus Sicht von Antifaschisten - das sind vermutlich mindestens ein Viertel der deutschen Bevölkerung - und richtigen Nazis, die den Nationalsozialismus verherrlichen, gewalttätig sind und sonstige politisch motivierte Straftaten begehen. Zu welcher der beiden Arten von Nazis dein ehemaliger Schulkamerad nun zählt, weiß ich nicht.

Warum schaut man da nur zu?

Tut man nicht. Es ist gesetzlich ziemlich klar definiert, was erlaubt ist und was nicht. Wenn er gegen das Strafgesetzbuch verstößt, wird er die volle Härte der Justiz zu spüren bekommen. Die Strafen für nationalsozialistische Wiederbetätigung sind drakonisch, wenn man einmal seinen Arm in einem ungünstigen Winkel hebt, fasst man unter Umständen eine höhere Strafe aus, als ein Vergewaltiger oder Kinderschänder.

marija324
Beitragsersteller

was redest du für einen Schwachsinn? Glaubst du den Blödsinn eigentlich selber den du schreibt?

woher willst du wissen das er was gemacht hat oder andere vermöbelt hat. kann sein das er erwachsener geworden ist und seine rechte meinung der afd ggü beibehält. die wenigsten nazis sind schläger. es sind in der regel "normale no-names" die in der spießigen gesellschaft mit vorkommen.

gegen deren meinung kannst du nur mit guten argumenten kommen. so lange er nicht strafrechtlich auffällig wird, kannst du gegen diesen nazi nix machen und akezptieren das er auch nur ein armer mensch ist und damit musst du lernen zu leben.

fallenstelle320  03.08.2024, 15:49
@marija324

ändert nix an dem was ich dir gesagt habe. so lange er sich nichts zuschulden kommen lässt passiert ihm nix. in deinem link sind paar leute aus allen schichten, mal mehr bemalt mal weniger mal vorbestraft, mal eben nicht.

tun kannst du dagegen nichts, außer deine argumente vortragen, demos der linken mitlaufen etc.

Was sollte man denn deiner Meinung nach machen? Welche Straftat hat er genau begangen?