Warum tut es weh wenn ich meine ex sehe?

6 Antworten

Es tut mir sehr leid für Dich.

Ich kenne selber diesen Schmerz.

Du hattest sehr starke Gefühle für Sie und Du warst Dir keine Schuld bewusst, das Sie nun Schluss machte.

Deswegen bist Du auch so traurig. Du musst Dich nicht schämen dafür. Das ist keine Schwäche. Nein.

Es sind Deine Gefühle, die wieder hoch kommen, wenn Du sie siehst. Irgendwann vergeht das.

Darf Ich Dich was fragen?

Deine EX-Freundin scheint wohl sehr schnell einen neuen Freund gefunden zu haben. Hattest Du früher Anzeichen erkannt, das ein anderer Mann sie umwirbt?

Es ist wirklich Schade, aber wenn Deine EX-Freundin schnell einen anderen Freund bekommen hat, dann wirst Du doch auch in der Lage sein schnell eine andere neue Freundin zu finden. Oder?

Und wie reagiert Deine Exfreundin, wenn sie Dich sieht?

Sie war halt nicht die richtige für Dich. Ich denke sie liebte Dich nicht richtig. Sie wartete nur, bis sie was Besseres findet, um Dich los zu werden.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft🍀💪

Erst einmal die Erklärung wieso ihre Gefühle verschwanden: Am Anfang ist man in der Verliebtheitsphase und blind vor "Liebe". Diese Phase vergeht aber und dann entscheidet es sich, ob die Gefühle echt sind oder nicht. Bei ihr waren es diese nun einmal nicht. Da ist es egal wie perfekt es wirkte. Gefühle kann man nicht erzwingen und steuern.

Wenn man stärkere Gefühle hatte, dann verschwinden diese eig kaum nach nur 4M Trennung. Man hängt dann immernoch an der Ex. Daher verletzt es dich auch, dass du sie mit einem Neuen gesehen hast. Innerlich hängst du zum einen noch an ihr und zum anderen fühlt man sich ersetzt und es wird dir erneut bewusst gemacht, dass ihre Gefühle nicht stark genug zu dir waren, aber dafür anscheinend nun zu einem anderen.

Wenn man sehr starke Gefühle für jemanden gehabt hat, kann es einen nicht kalt lassen, wenn man sie mit jmd anders sieht. Es ist normal. Versuch nach vorne zu blicken, wünsche ihr alles gute und tu dir selbst was Gutes.

Weil du sie wirklich liebst, geliebt hast und noch nicht über sie hinweg bist

Bei der Liebe ist es halt so, dass du jemanden Liebst, der dir nicht gleich alles erzählt. Sie muss die Sache wohl lange in sich gehabt haben.

Die war nicht für dich bestimmt.

Guck dir das Video bitte an:

https://youtu.be/tv0yQVxeoPI

Lg