Warum tut das so weh Bauchnabelpiercing?

8 Antworten

Wo hast du da gestochen?

Das ist ja unten im Nabel blutig. Du sticht nicht unten. Du sticht an der Basis der Haut Falte, 2 mm oder so ca. über dem tiefsten Punkt des Nabels, etwa 1,5 bis 2 cm durch diese Falte um dann oberhalb des Nabels das Austrittsloch zu haben. Wenn ich nun noch oben sehe, wo die Haut vom Drücken gereizt ist, windschief. Nun das BNP ist durch, seine Lage in der Flucht vom Gesicht eigentlich leicht gerade hin zu bekommen.

Wenn du schon bei der Platzierung so gewaltig pfuscht... Was hast du denn so zur Hzgiene und Wundpflege verwendet, auch nun gehört es gepflegt? Sonst droht Infektion.

Und was wäre das Piercing gewesen, Schmuck, Material, Dicke.

Zirkelnadel... A... H.... A...

Ja ich hab mir selbst etliches selber gestochen, und zumeist experimentiert und improvisiert. Allerdings geplant und nicht schau mer mal.

Zirkelnadel ist zu kurz. Und du kannst sue nicht angreifen.

Wenn du wirklich selbst improvisieren willst, dann nimm eine Nähnadel, 1mm dicker als der Schmuck und Schleife diese selber zu einem richtig scharfen Spitz zu. Oder bersorge dir richtiges Werkzeug (Kanülen).

Habe für mein Experiment, das Aufdehnen eines winzigen Einstickpunktes auf 3mm bevorzugt. Das geht an vielen Stellen einfach. Nicht beim Nabel, der ja altes festes Narbengewebe ist. Da wird die Methode dann äußerst schmerzhaft.

Aber ich trage das sehr experimentelle Piercing, eher Implantat, dass durch die Haut schaut, festgewachsenes Silberkettchen, nun seit 20 + Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Hm, das war keine so schlaue Aktion... :/

Es blutet, weil du deinen Körper verletzt hast. Es gibt mehrere Gründe warum es sich entzünden könnte, tut es das nicht, hast du extremes Glück gehabt. Lass es einen Arzt ansehen und tu dir selber einen Gefallen: Mach es auch in Zukunft nicht selber.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
  1. Eine zirkelnadel? Das klappt nicht, ein Bauchnabelpiercing würde da vermutlich nicht durchpassen.
  2. ist es überhaupt nicht steril.

liegt wahrscheinlich daran, dass du einfach gestochen hast ohne Ahnung zu haben und demnach was Falsches getroffen hast oder sonstiges. Mach es sauber und pflege es, bis es verheilt ist. Das kann sich sehr ernst entzünden

Es tut so weh weil du es natürlich nicht richtig gemacht hast.

Höhr auf damit und geh sofort zu deinen Eltern.

Ihr müßt das morgen von einem Arzt untersuchen lassen bevor es sich entzündet etc.

Lucms
Beitragsersteller

Was soll ich mein Eltern sagen kannst du mir bitte Tipps geben ?

Christiangt  28.12.2021, 21:15
@Lucms

Einfach die Wahrheit. Jeder macht mal dumme Sachen .

Lucms
Beitragsersteller
@Christiangt

Und hast du eine Idee wie ich das Gespräch anfangen soll?

Christiangt  28.12.2021, 21:16
@Lucms

Sag Einfach : " Ich glaub Ich hab mist gebaut. Ich wollte mir selbst ein Pircing stechen und es ist wohl schief gelaufen ".

Lucms
Beitragsersteller
@Christiangt

Ok und dann unbedingt morgen zum Arzt oder muss das nicht sein?

Christiangt  28.12.2021, 21:18
@Lucms

Es könnte sich stark entzünden und im schlimmsten Fall zur Blutvergiftung kommen. Also besser wäre es zum Arzt zu gehen.

Lucms
Beitragsersteller
@Christiangt

Und was macht der Arzt im schlimmsten Fall?

Lucms
Beitragsersteller
@Christiangt

Am besten ich sage es niemanden das wird schon von alleine

Louise765924  15.01.2022, 18:19
@Lucms

Die Wahrheit denn nur so kann man dir es beste helfen .Ich hoffe du versuchst es nicht ein drittes mal .Wenn du dich anatomisch etc nicht auskennst es falsche Material anwendest darin keine langjährige Erfahrung hast weißt du was du da alles anrichten kannst.versau dir deinen Körper nicht und freu dich das du gesund bist und ohne Schäden davon kommst.ich kann ja verstehen das du ein piercing magst aber wenn dann bitte lass es dir vom piercer machen.denn in den kleinen mini löchern da kann sich Dreck rein setzen etc und zur Blutvergiftung führen. Kann muss aber nicht. Demnach gut desinfizieren damit die Wunde gut verteilen kann ohne das Dreck rein kommt und sich drunter ein Hitze Herd entwickelt usw.

PS wenn es finanziell nicht möglich ist zum piercer zu gehen. Dann wünsche ds dir zum Geburtstag zb aber bitte nicht selbst Hand anlegen. Das kann wirklich böse ins Auge gehen.

ich hab es mit einer Zirkel Nadel probiert

Dann solltest Du echt hoffen, dass es sich nicht entzündet. So etwas macht man nicht selbst, wenn man null Ahnung hat!!!