Warum tun wir in unseren Träumen Dinge, die wir im Wachzustand niemals tun würden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DAS ist eine Frage, welche selbst Freudianer (also Anhänger der Lehre des Sigmund Freud) niemals werden vollständig erklären können.

Dann niemand ist es bisher gelungen, ein Interview mit unserem Unterbewusstsein zu führen und dieses nach den Gründen für dieses uns jenes zu fragen.

Ich erkläre mir das so: Es gibt im Leben eines jeden Menschen Themen, welche ihn so stark belastet haben, dass sein Gehirn dies hat niemals verarbeiten können. Das Unterbewusstsein versucht dies, nun wenigstens in den Träumen irgendwie "auf die Reihe" zu bekommen - vielleicht in dem es verschiedene Varianten der traumatisches Ereignisse durchspielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Erinnere mich nie sowas getan zu haben, aber weil es niemanden gibt der dich stoppen oder verhindern kann, vielleicht schon aber es ist nur ein Traum. Deine eigene Fantasie und Gedanken, du bist in Kontrolle.

Ich tue nie Dinge, die ich in echt nie machen würde.

Ich tue auch nie Sachen die ich nice tun würde. Ich träume meistens von meiner Leidenschaft Harry Potter ❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead..…..Ein wahrer Gryffindor❤️