Warum trug man bei der Wehrmacht Wollkleidung,das war im Sommer doch viel zu heiß?

2 Antworten

Denen war im Sommer warm aber im Winter viel zu kalt....

Zunächst mal, hast du schon mal einen Anzug getragen? Insbesondere einen aus reiner Schurwolle? Du wirst merken dass die Hosen eben nicht "heiß" sind, sondern bequem zu tragen und einen hervorragenden Feuchtigkeitsaustausch bieten. Ob und wie stark Wolle wärmt hängt von der Verarbeitung ab.

Dann bestand die Uniform eben nicht nur aus Wolle, sondern auch aus Viskose:

https://de.wikipedia.org/wiki/Uniformen_der_Wehrmacht#Feldbluse_M41

Beachte, dass das Deutsche Reich zu dieser Zeit ja nun keinen Zugriff auf Baumwolle hatte, wo sollte die denn wohl her kommen.