Warum tropft das Waschbecken?

putzfee1  16.08.2024, 17:54

Habt ihr die Dichtungen schon überprüft?

Catgirl96
Beitragsersteller

Keine Ahnung dass weiß ich nicht

2 Antworten

Wenn man sich ein gebrauchtes Wohnmobil kauft, sollte man handwerklich gut drauf sein, oder eine Menge Geld mitbringen. An einem Wohnmobil - besonders wenn es schon älter ist - geht ständig irgendwas kaputt!

Vom Waschbecken geht ein Schlauch in den Abwassertank. Wenn der Undicht wird, oder gar abgeht, hast Du die Soße im Auto stehen.

Reparieren - oder reparieren lassen!

Catgirl96
Beitragsersteller

Mein Papa kann zumindest ein bisschen was danke für die info

ntechde  16.08.2024, 19:05
@Catgirl96
  1. Kauf Dir einen Werkzeugkasten (brauchbare, bestückte Werkzeugkoffer gibt es im Baumarkt - sowas sollte man immer dabei haben. Dazu ein paar Ersatzteile: Schlauchschellen, Schlauchstücke, ein paar verschieden Schrauben usw.)
  2. Melde Dich in einem Forum an, wo es speziell um Dein Wohnmobil geht. Gibt es bestimmt, und dort wird auch Anfängern gern geholfen.
  3. Wenn irgendwas verreckt: Fotografieren und mit den Bildern im Forum fragen. Bestimmt kommen Rückfragen: beantworte sie so gut es geht!
  4. Die Lösung durchführen und wieder fotografieren. Sicher wirst Du auch mal den Papi fragen, aber der bessere Weg ist "selber machen"! Du lernst Dein Womo besser kennen und gewinnst Selbstsicherheit!
  5. Ein Album mit "Lösungen" anlegen.
  6. Langsam - und vielleicht sehr langsam - zum Profi für Dein Mobil werden!

Und wenn Du dann noch vergegenwärtigst, dass alle großen Wohnmobilprofis genau so angefangen haben, geht es Dir vielleicht ein bisschen besser.

Und schlimmstenfalls kannst Du mich fragen.

ntechde  16.08.2024, 19:08
@Catgirl96

Soweit ich das erkenne, ist Dein Papa ziemlich Krank. War das unter den Umständen besonders klug, ein Wohnmobil zu kaufen?

Catgirl96
Beitragsersteller
@ntechde

Wir hatten dass schon vorher ich kann dass nicht machen

Patilla9  23.08.2024, 09:08
@Catgirl96

dann gibt es nur eine Lösung: Verkaufen, neues kaufen. Ende.

Lerne, es selber zu reparieren oder bring es in eine Werkstatt.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Patilla9

Darf es nicht verkaufen

Ich kann so was nicht dass ist Männer Arbeit

ntechde  23.08.2024, 10:09
@Catgirl96

Du darfst es nicht verkaufen - Du willst nicht lernen, es zu reparieren.

Dann bring es in eine Werkstatt oder lass es verrotten.

Patilla9  23.08.2024, 10:35
@Catgirl96

"Das ist Männer Arbeit" ist ja wohl der größte Schwachsinn? Warum soll das Männerarbeit sein? Warum können Frauen das nicht auch?

ntechde  23.08.2024, 10:51
@Patilla9

Natürlich können Frauen das auch. Vorausgesetzt, sie WOLLEN! Und ich kenne einige, die ihr Wohnmobil sehr geschickt und sorgfältig in Schuss halten. Aber ich kenne auch einige vergammelnde Wohnmobile, bei denen sich die "Besitzer" zu fein zum Arbeiten sind!

Catgirl96
Beitragsersteller
@ntechde

Wenn du meinst ich darf mich aber nicht hinknien

ntechde  23.08.2024, 12:17
@Catgirl96

Lass es gut sein ... Ausreden werden Dir nicht helfen.

Catgirl96
Beitragsersteller
@ntechde

Sind keine ausreden ich hab Knie Probleme und Schmerzen beim hin knien

Patilla9  27.08.2024, 09:32
@ntechde

Ich habe auf Catgirl96 geantwortet ;) Ich denke auch das Frauen das genau so gut können wie Männer! Wir müssen halt mal von diesen Klischees weg...

ntechde  27.08.2024, 09:38
@Patilla9

Das Problem ist wie so oft einfach der "Angang". Ist der mal geschafft, müssen sich Jungs und Mädels genau gleich reinfuchsen. Und danach sind die Mädels mitunter sorgfältiger und sauberer!

schraubt mal den Geruchsverschluss a, alles säubern und bei Bedarf neue Dichtungen besorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Catgirl96
Beitragsersteller

Ok dass muss ich mal meinem Papa sagen