Warum trommeln die meisten Drummer über Kreuz?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es angenehmer ist die Arme über Kreuz zu halten, als gerade nach vorne bzw. nach außen.

Das hat anatomische Gründe. Nach innen hat man eine bessere Kraftentfaltung als gerade oder nach aussen und es ist weniger ermüdend.

Beim Arbeiten mit Hammer oder Beil schlägt man auch etwas nach innen.

Probiers mal aus.

Vielleicht gibt es viele Linkshänder unter den Drummern, aber die Trommeln sind für Rechtshänder angeordnet.

verreisterNutzer  09.07.2018, 12:16

Die Trommeln kann man immer jederzeit auswechseln. Die werden vom Drummer selber angeordnet.

Suboptimierer  09.07.2018, 12:17
@verreisterNutzer

War von mir auch nur eine Vermutung, dass die zusammenhängen. Ihr als Kenner habt ja schon den wahren Grund genannt.

Die Armhaltung ist dann nicht so anstrengend.