Warum tritt ein Tritt in die Eier so weh?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch den ganzen Genitalbereich ziehen unheimlich viele Nervenstränge. Deshalb macht es ja auch so viel Spaß. Allerdings steigt dadurch auch das Schmerzempfinden. Im Inneren der Vagina zum Beispiel befinden sich deshalb nur wenige Nervenenden, da sonst die Geburtsschmerzen unerträglich wären.

Ich denke, dass der Hoden noch einmal besonders schmerzempfindlich ist, weil man dann auch mehr "darauf aufpasst". Schließlich hängt die Fortpflanzung von funktionstüchtigen Keimdrüsen ab.

answerer0300  23.04.2017, 00:13

Edit:

In manchen Fällen kann der Hoden gequetscht werden oder sich um den Samenleiter herum drehen und sich so selbst das Blut abschnüren (Hodentorsion). Anzeichen wäre, dass er blau anläuft. In solchen Fällen sollte man dringend zum Arzt.

Von der Natur gewollt um die Fortpflanzung zu sichern, werden die Eier verletzt setzt die Schutzreaktion, das Einrollen ein, was den Schmerz lindert.

Einige haben ja schon über die nervenverbindungen gesprochen. Aber ich empfehle dir dringendst zum Arzt zu gehen, wenn es morgen noch weh tut, da es ernsthafte Schäden hervor rufen kann. Im aller schlimmsten Fall könnte es ein Blutgefäß eingeklemmt haben. Ja es sind dadurch schon Leute durch einen Tritt in die Eier gestorben. Aber wie gesagt, dass ist sehr unwahrscheinlich.

Damit man früher nicht durch Dummheit die Fortpflanzung gefährdet hat...

xxxSportlerxxx
Beitragsersteller

Naja kann ich ja nix dafür...

annonymus702  23.04.2017, 00:07

Geh mal zum Arzt ein Tritt in die Eier kann dich schon unfruchtbar machen aber gleich 2?

Weil die Nerven dort unten ziemlich stark verflochten sind. Hatte evolutionär schon immer den riesigen Vorteil, dass dadurch der Nachwuchs besser geschützt wird! Jetzt solltest du erstmal kühlen und schonen...