warum trinke ich so wenig?

5 Antworten

Eine Ärztin sagte mal zu mir, dass man beim Trinken, im Gegensatz zum Essen, erst Durst bekommt, wenn man schon dehydriert ist, darum sollte man immer trinken, auch wenn man keinen Durst hat, damit man immer gut hydriert ist.

Erst zu essen, wenn man hungrig ist, ist dagegen gesund. Nicht nur bei Appetit, sondern wirklich erst bei Hunger.

Also trink einfach, Durst hin oder her. Flüssigkeit geht immer, davon kann man nicht genug haben und "satt" sein.

Huhu

Ja, das kann sehr gut daran liegen, denn das ist eigentlich viel zu wenig. Ich habe selbst Probleme mit dem trinken, eigentlich hätte ich nur beim Essen Durst da trinke ich einen halben Liter. Den Rest des Tages muss ich mich auch zum trinken zwingen, aber man fühlt sich allgemein einfach besser, wenn man genug trinkt. Ich merke, dass mir oft schwindelig ist, wenn ich es wieder vergessen hab. Am besten stellst du dir eine Flasche Wasser auf den Tisch und trinkst hin und wieder einfach über den Tag verteilt die Flasche leer, auch ohne Durst.

Gruß, Tragosso

ich trinke auch sehhhhhr wenig...aber ich mag milch..was ein echter vorteil für mich ist...vlt. solltest du erst anfangen irgendwas zu trinken was du gern magst und nicht langweilige sachen wie wasser...=)..mir gehts dann auch nicht gut

Nimm dir vor mind. 2 l Wasser am Tag zu trinken. Und zieh das durch.

Ouhh ja das kenn ich :/ Ich trink auch total wenig und an manchen tagen nix ...ich kann einfach mich mehr trinken