Was bedeutet "trick or treat" an Halloween in England bzw. den USA?

3 Antworten

Ein treat ist etwas Besonderes, was man normalerweise nicht bekommt.

Die (Un)Sitte geht zurück auf das früher sehr arme Irland. Die meisten Kinder bekamen niemals etwas zu Naschen. Zu Halloween war ausser Weihnachten wohl die einzige Zeit dafür. Und es ging nicht nur um Süßigkeiten (sweets), sondern um alles, was etwas Besonderes war, das konnten Kuchen oder Würstchen sein oder sonst etwas. Auf jeden Fall etwas anderes als die Kartoffeln, die damals das Hauptnahrungsmittel in Irland waren.

Beides beginnt mit "t" deswegen klingt es besser ^^

Erdbeer15
Beitragsersteller

Das denke ich mir auch, aber es doch irgendeinen Sinn dahinter geben. Ich meine, dass machen die englischen Kids doch nicht einfach nur, weil es sich besser anhört, oder?