Warum treten nach Desinfektion weiße stellen auf?

Na dem desinfizieren immer so - (Gesundheit, Hand)

3 Antworten

Das kommt vermutlich durch den Alkohol in den meisten Desinfektionsmitteln.
Ich habe auch empfindliche Haut und benutz seit einiger Zeit deshalb Zoono.

Das Desinfektionsmittel zieht das natürliche Hautfett aus der Haut.

Ist nicht weiter schlimm; das bildet sich schnell zurück.

ischdem  06.09.2017, 14:15

klasse Antwort...nach der Desinfektion die Handcreme nicht vergessen.

einige Hautdesinfektionsmittel haben die Hautpflege schon mit in dem Mittel, dh lange genug einreiben mit der Hautdesinfektion da dann erst die Hautpflege wirksam ist.

ischdem  06.09.2017, 14:21
@ischdem

ansonsten Hautdesinktionsmittel wechseln oder andere Handschuhe ..dann bliebe noch ein Allergiertest beim Hautarzt.

muss aber nicht sein! nur zum nachdenken!

zum Beispiel!

Mareike2015
Beitragsersteller

Danke für die Auskunft... Ich wusste es nicht..

Wie oft desinfizierst Du dennDeine Hände ?

Es scheint, dass Du entweder schon eine Hautschädigung hast oder dass Du allergisch reagierst. Auch die roten Flecken sehen nicht gesund aus.

Mareike2015
Beitragsersteller

Ich muss sie immer nach der Grundpflege desinfizieren ... Und wenn wir auf Arbeit sind und dann wieder nach Hause gehen auch noch Mal desinfizieren.

bergquelle72  06.09.2017, 14:15
@Mareike2015

Ich weiß nicht was "die Grundpflege" ist - ich hatte nach "wie oft?" gefragt.

Ist Grundpflege einmal täglich oder jede Stunde oder alle 10 Min ? Du scheinst anzunehmen, dass das jeder wissen muss.

ischdem  06.09.2017, 14:18
@bergquelle72

Grundpfege ist das was jeder Gesunde an sich verrichten kann aber ein Kranker oder Behinderter nicht wie:Körperpflege und Toilettengänge, Essen anreichen - füttern usw.

bergquelle72  06.09.2017, 15:34
@ischdem

Auch ist damit weiterhin meine Frage nicht beantwortet

Ich hatte schon den Verdacht (wegen dem häufigen Desinfizieren) dass Mareike in einem Pflegeberuf ist und dass mit "Grundpflege" die tägliche Pflege der Patienten gemeint sein kann. Aber sie schreibt ja nichts drüber und nimmt an, dass wir das erraten können.

Es ist durchaus wichtig für ihr Problem, ob sie die eigene Grundpflege meint (auch morgentliche Toilette genannt) oder die Grundpflege jedes einzelnen Patienten (vielleicht 100 ????) und sie sich deshablb 100 (??) mal die Hände desinfiziert.

Das alles verschweigt sie und erwartet, daß wir das erraten können und trotzdem eine passende und sinnvolle Antwort geben.

ischdem  06.09.2017, 20:45
@bergquelle72

das ist und bleibt die Antwort ! und nerve hier die Fragestellerin und uns  nicht weiter ....