Desinfektion für die Hände für Pickel benutzen?

6 Antworten

Nein, bitte nicht im Gesicht oder auf offenen Wunden benutzen. Das brennt wie verrückt! Du brauchst ein Haut- und Schleimhaut Antiseptikum wie zB Octenisept.

Eher nicht.

Steht hier zwar nicht drauf aber sowas soll man nur auf gesunder haut benutzen die nicht entzündet ist etc. - da zähle ich auch pickel dazu. Außerdem ist das für die hände und nicht für das gesicht. Gibt bestimmt bessere mittel gegen pickel.

Stimmt davon nix ins Gesicht u vergiss auch Zahnpasta . Geh mal online Akne Apoth.umschau bzw was tun gegen Pickel aknehilfe . Geh mal next Wo zum Hautarzt der kann behandeln u kann dir auch sagen wann die ganz weg sind . Tipps zum überschminken gibt s auch sonst Drogerie .

Wie da schon steht, ist es ein Handdesinfektionsmittel. Das ist für Pickel nicht geeignet.

Das Zeug ist nicht für Schleimhäute und offene Wunden geeignet, dafür gibt es extra Desinfektionsmittel