warum treten hunde nié in hundehaufen?

10 Antworten

Hunde sind sehr reinliche Tiere und vermeiden es peinlichst den Kot anderer Hunde an ihrem Körper zu haben. Sie rümpfen sogar die Nase wenn ihnen auf ihren Wegen anderer Hundekot begegnet. Mit den Duftmarken, die Hunde absetzen verhält es sich natürlich anders. Damit markieren sie die Zuständigkeit für ein bestimmtes Gebiet. Beobachte Deinen Hund sehr genau, wie er sich fremden Kot gegenüber verhält. Das ist alles sehr interessant.

diese behauptung ist falsch! meine hundedame hat es schon zwei mal geschafft in hundehaufen zu treten, einmal ein fremder und einmal ihr eigener...lg

Sollen sie denn reintreten? :D

Mein Hund ist auch schonmal ausversehen in einen Haufen getreten, aber ansonsten können sie ja gut riechen und deswegen können sie den Haufen im Grunde wohl sehr gut ausweichen.

meiner machts ..aber genauso selten wie ich

Das ist von der Natur nicht vorgesehen.